Sport kompakt

Julie Zogg gewinnt den Alpin-Weltcup

Julie Zogg gewinnt den Alpin-Weltcup

14.03.2015, 16:46
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: Denis Tyrin/AP/KEYSTONE

Swiss-Snowboard stellt zum vierten Mal in Folge die Siegerin im alpinen Weltcup. Nach drei Titeln für Patrizia Kummer hintereinander sichert sich heuer Julie Zogg die grosse Kristallkugel.

Im neunten und letzten Saisonrennen, dem Parallelslalom in Winterberg (De), genügte der mehrfachen Junioren-Weltmeisterin ein sechster Rang (Viertelfinal-Out gegen die Deutsche Selina Jörg), um die Führung in der Wertung vor der Österreicherin Marion Kreiner zu verteidigen. Kreiner scheiterte in der ersten Runde an der späteren Siegerin Hilde-Katrine Engeli aus Norwegen. (si/zap)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!