meist klar
DE | FR
International
Donald Trump

Jetzt hat auch Trump sein «Water»-Gate – und nicht nur Marco Rubio lacht sich schlapp

Jetzt hat auch Trump sein «Water»-Gate – und nicht nur Marco Rubio lacht sich schlapp

16.11.2017, 12:4516.11.2017, 14:27
Mehr «International»

Donald Trump hatte am Mittwoch einiges zu erzählen von seiner 12-tägigen Asienreise. Vor versammelter Presse referierte er von Japans Wirtschaft, als er plötzlich einen trockenen Hals bekam. 

President Donald Trump looks for bottle water as he pauses while speaking about his trip to Asia in the Diplomatic Reception Room of the White House, Wednesday, Nov. 15, 2017 in Washington. (AP Photo/ ...
Wo ist die Flasche?Bild: AP/AP

Er konnte jedoch die Wasser-Flasche nicht finden. «Sie haben kein Wasser, das ist okay», sagte er dann – obwohl es für ihn offensichtlich nicht okay war. Trotzdem wollte er seine Rede fortführen, bevor er darauf hingewiesen wurde, dass sich die Flasche nicht unter, sondern neben dem Rednerpult befindet. 

Er griff zum Wasser und nahm einen Schluck – starrte dabei aber immerzu in die Kameras. 

Keine grosse Sache – jeder von uns braucht mal Wasser und komisch aus der Wäsche hat wohl auch schon jeder geschaut. Was Trump aber zum Verhängnis wird, ist, dass er sich im Wahlkampf genau wegen eines solchen Moments über seinen republikanischen Mitstreiter Marco Rubio lustig gemacht hat.

Dieser lässt es sich denn auch nicht nehmen und nimmt den US-Präsidenten aufs Korn.

Und er war bei weitem nicht der Einzige:

(aeg)

Die Highlights von Trumps Rede

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
34 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
2fel
16.11.2017 14:18registriert August 2016
Nur schon der Anblick dieses Menschen ist kaum zu ertragen
17813
Melden
Zum Kommentar
avatar
Graf Von Mai
16.11.2017 13:11registriert Dezember 2016
Ernsthaft?! Wieso trinkt der Typ mit zwei Händen? Kann mir das einer erklären?
1539
Melden
Zum Kommentar
avatar
beisi
16.11.2017 13:45registriert Januar 2017
Dann trinkt er auch noch Fiji-Wasser.
1376
Melden
Zum Kommentar
34
Nvidia präsentiert neuen «KI-Superchip»
Der Chipkonzern Nvidia will die führende Rolle bei Technik für Anwendungen mit Künstlicher Intelligenz mit einer neuen Generation seiner Computerplattform ausbauen.

Firmenchef Jensen Huang stellte das System mit dem Namen Blackwell am Montag auf der hauseigenen Entwicklerkonferenz GTC in San Jose vor. Nvidia sieht Blackwell als «Antrieb einer neuen industriellen Revolution» durch KI. Das System sei beim Anlernen von Künstlicher Intelligenz vier Mal leistungsstärker als die aktuelle Generation Grace Hopper.

Zur Story