Sport
NHL

NHL: Kevin Fiala rettet Minnesota mit Tor und Assist einen Punkt

Minnesota Wild left wing Kevin Fiala (22) celebrates his goal against the Tampa Bay Lightning with center Frederick Gaudreau (89) during the third period of an NHL hockey game Sunday, Nov. 21, 2021, i ...
Frederick Gaudreau feiert den Torschützen Kevin Fiala.Bild: keystone

Fiala rettet Minnesota mit Tor und Assist einen Punkt

22.11.2021, 07:02
Mehr «Sport»

Tampa Bay – Minnesota 5:4 n.P.

Kevin Fiala, 1 Tor, 1 Assist, 5 Shots, 16:04 TOI

Kevin Fiala rettet Minnesota Wild in der National Hockey League mit einem Tor und einem Assist in den letzten 168 Sekunden der regulären Spielzeit bei den Tampa Bay Lightning einen Punkt.

Fialas Treffer zum 3:4 aus Sicht der Wild.Video: streamja

Zuerst verkürzte Fiala mit einem Slapshot und seinem dritten Saisontreffer für Minnesota auf 3:4. 129 Sekunden später bereitete der Schweizer mit seinem neunten Assist in dieser Spielzeit den 4:4-Ausgleich durch Joel Eriksson Ek vor. Bei beiden Treffern spielte Minnesota ohne Goalie, dafür mit einem zusätzlichen Stürmer. Dem Team von Fiala gelang in dieser Saison schon sieben Mal in der Schlussminute noch ein Tor.

Zum Sieg reichte es den Wild trotz des starken Finishs und der erfolgreichen Aufholjagd nicht. Nach der torlosen Verlängerung traf im Penaltyschiessen einzig Steven Stamkos für Tampa Bay. Kevin Fiala blieb bei seinem Versuch an Tampas Torhüter Brian Elliott hängen.

Vancouver – Chicago 0:1

Philipp Kuraschew, 1 Shot, 1 Block, 6:25 TOI

In einem zweiten NHL-Spiel mit Schweizer Beteiligung gewannen die Chicago Blackhawks (mit Philip Kurashev) bei den Vancouver Canucks 1:0. Chicago gewann fünf seiner letzten sechs Partien und liegt noch fünf Punkte hinter den Playoff-Plätzen

Schweizer Skorerliste:

Bild
bild: screenshot nhl
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Vettel denkt «natürlich» über Comeback nach und «liebäugelt» mit Formel-1-Rückkehr
Sebastian Vettel denkt an einen Rücktritt vom Rücktritt. Doch es gibt gleich mehrere Gründe, die für ihn gegen das Leben als Formel-1-Fahrer sprechen.

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel schliesst ein Comeback in der Königsklasse nicht kategorisch aus. «Ich glaube, dass ich damals gesagt habe, dass ich nicht weiss, ob ich einen Punkt erreichen werde, wo ich sage: Ich will zurück. Im Moment ist er auch nicht erreicht», sagte der 36-Jährige im Interview mit RTL/ntv: «Ich kann ihn aber weiterhin nicht ausschliessen. Wer weiss, was die Zukunft bringt.»

Zur Story