Leben
Blogs

Emma Amour: Moment, machen ich hier gerade Schluss mit meinem Freund?

Bild
bild: shutterstock / watson
Emma Amour

Moment, machen wir gerade Schluss?

Nachdem sich der Zyklop und ich entschieden haben, uns etwas Raum und Zeit zu geben, geht es mir enorm gut. Was mich paradoxerweise traurig stimmt. Willkommen auf meiner Achterbahn der Gefühle.
30.04.2020, 10:1101.05.2020, 08:55
Folge mir
Mehr «Leben»

Eigentlich ist es ja «stigelisinnig», sich zu beklagen, wenn es einem gut geht. Genau das will ich hier jetzt aber machen. Ich finde es nämlich erschreckend, dass ich mich so fühle, wie ich es tue.

Frei, ausgeglichen, zufrieden, Zen. Was will ich also mehr? Ich würde mir wünschen, dass ich den Zyklopen heftiger vermissen würde. Dass sich jede Faser meines Körpers und meines Herzens nach ihm sehnt. Dass ich alles stehen und liegen lassen will, um in Zeitlupe zu ihm zu rennen.

In etwas so:

«Reality» aus La Boum <3

Es ist nicht so, dass ich den Guten null vermisse. Der Zyklop fehlt mir sehr wohl. Das zusammen Einschlafen, das gemeinsame Aufwachen. Das löffelnd auf dem Sofa liegen und Filme schauen. Das gemeinsame Kochen und Essen.

Vor allem aber das gemeinsame Lachen. Und okay, logisch, der Sex. All das vermisse ich sehr wohl.

Diese Traute-Heim-Zweisamkeit ist einfach nicht unser Ding ...

Die guten Gefühle aber, die das Wieder-Alleinherrscherin-meiner-eigenen-Welt-Sein auslösen, sind stärker als die Wehmut, die ich fühle, wenn ich an den Zyklopen denke.

Ihm geht es übrigens ähnlich. Er ist vielleicht etwas frustrierter als ich. Es macht ihn hässig, dass wir beide zu wenig Kampfgeist zeigen. Dass wir uns eventuell zu schnell in etwas rein begeben haben, das uns nun zu viel wurde.

Wir wissen beide nicht, ob und inwiefern uns der Lockdown einen Strich durch die Rechnung machte. Aber wir wissen beide, dass wir nicht für dieses häusliche Pärchenleben im trauten Heim gemacht sind.

Und dass wir sehr wohl sehr schnell sehr verknallt waren, beide aber eher Mühe damit haben, Gefühle dieser Art über längere Zeit aufrecht zu erhalten. Oder uns damit abzufinden, dass sie sich verändern. Dass aus krasser Verliebtheit Liebe wird.

Oder, und das ist so ein bisschen meine These, wir waren und sind immer noch ein bisschen eine wunderbare Amour fou, die aber nicht dafür gemacht ist, sich zu einer richtig langfristigen Beziehung zu etablieren.

Sind wir eins vor alles aus und vorbei?

Das ist zwar schade, da sind wir uns einig, der Zyklop und ich. Und dann finden wir aber beide dennoch, das es auch okay ist. Dass wir unglaublich viele unbezahlbare Momente hatten, die wir nicht missen möchten.

Moment, machen wir gerade Schluss? An diesem gewöhnlichen Dienstagabend kurz vor Mitternacht am Telefon?

Nein. Das will ich nicht. Das will der Zyklop nicht.

Wir amüsieren uns husch über die User, die aber genau das wollen. Und über die, die noch enttäuschter sein könnten, als wir es gerade sind. Und über die «Werdet mal erwachsen»- und «WIR HABEN ES VON ANFANG AN GEWUSST»-Fraktion.

(Hach, I love you all. Und der Zyklop liebt euch auch.)

Wir telefonieren und lachen noch lange weiter.

Und dann verabreden wir uns für kommenden Freitag.

Was da geschehen wird, wissen die Götter und ihr, liebe User. Nächste Woche an dieser Stelle.

Sorry für den Cliffhanger.

(Er stresst mich ja auch.)

Aber kommt, wir schaffen gerade Schlimmeres.

Adieu,

Bild
Bitte beachtet die Kommentarregeln!
Wie's aussieht, haben einige User unsere Kommentarregeln vergessen. Daher hier kurz nochmal: Wer komplett am Thema vorbeischreibt («Ich weiss, hat jetzt nichts mit der Story zu tun, aber ...»), beleidigt (nein, es ist keine «konstruktive Kritik», wenn du alles als *ç&%/& bezeichnest), oder seine Kommentare anfängt mit «Ihr werdet meinen Kommentar ja eh wie immer löschen, ...», muss sich nicht wundern, wenn diese «ja eh gelöscht» werden.

Genauer nachzulesen hier >>

Es dankt: die Redaktion

Hier war wirklich Schluss: Von diesen 10 Serien müssen wir uns 2019 verabschieden

1 / 12
Von diesen 10 Serien müssen wir uns 2019 verabschieden
Wir müssen jetzt ganz stark sein: «Orange Is the New Black» wird mit der siebten Staffel im neuen Jahr beendet.
quelle: netflix
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Sätze, die in jeder Beziehung in der Quarantäne fallen:

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Emily Engkent
Emma Amour ist ...
… Stadtmensch, momentan in einer Beziehung, Mitte 30 – und watsons Bloggerin, die nicht nur unverfroren aus ihrem Liebesleben berichtet, sondern sich auch deiner Fragen annimmt. Und keine Sorge: Du wirst mit deinen Fragen anonym bleiben – so wie auch Emma. Madame Amour ist es nämlich sehr wichtig, auch weiterhin undercover in Trainerhosen schnell zum Inder über die Strasse hoppeln zu können.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.bild: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
191 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sagittarius
30.04.2020 10:46registriert März 2019
Was ist genau das Problem?

Ihr wollt beide dasselbe, so wie ich es verstehe, miteinander...?

Ihr seid Euch einig.
Ihr könnt eine Beziehung so definieren, wie es für Euch passt.

Also... WAS ist genau das Problem?

Was habt ihr eigentlich für Erwartungshaltungen?
10848
Melden
Zum Kommentar
avatar
lily.mcbean
30.04.2020 10:32registriert Juli 2015
The grass is always greener on the other side...

Und wenn du dir eine Romanze wie die in den Hollywood Filmen vorstellst, honey, nein. Das ist Fiktion und nicht Realität.
53113
Melden
Zum Kommentar
avatar
natalie74
30.04.2020 12:25registriert April 2017
Ich bin seit einem Jahr in einer Beziehung, davor über 8 Jahre Single.

Vermisse ich das Kribbeln bei den ersten Dates, die Aufregung? Ja.
Vermisse ich, dass mein Freund und ich uns nicht mehr 700 Nachrichten im Tag schreiben und stundenlang telefonieren? Ja.
Geniesse ich die Nähe, die jetzt da ist? Ja.
Geniesse ich die einfachen Alltags-Dinge, die wir zusammen tun? Ja.
Finde ich doof, dass da Alltag ist, schlechte Laune beiderseits und Streit? Ja.
Geniesse ich, dass wir beide Zeit ohne einander verbringen? Ja.

Liebe ich ihn? Ja.
1592
Melden
Zum Kommentar
191
Wir haben den Mercedes EQE getestet und er ist der Hammer!
Aus der EQ-Familie von Mercedes-Benz, die ausschliesslich Elektrofahrzeugen gewidmet ist, wünsche ich mir den EQE SUV, das batteriebetriebene Gegenstück zum GLE-Verbrenner. Als Vorzeige-Familien-SUV hat sich der GLE in seiner über 25-jährigen Karriere die Gunst einer treuen Kundschaft gesichert. Kann es ihm der EQE gleichtun?

Mit seinen über 4,88 m Länge ist der EQE SUV der kleine Bruder des grossen EQS SUV an der Spitze der Elektroserie mit dem Stern. Kleiner heisst jedoch nicht zwingend weniger luxuriös, technologisch weniger ausgefeilt oder weniger komfortabel. Seine Motorisierungspalette ist besonders breit – 245 bis 625 PS, ein- oder zweimotorig, mit oder ohne Allradantrieb. Unser Testfahrzeug ist der EQE SUV 350 4Matic, der im Mittelfeld der Serie liegt und 292 PS sowie 765 Nm Drehmoment liefert, die sich auf alle vier Räder verteilen. Der gesamte Antrieb wird von einer Batterie mit 89 kWh Nutzkapazität versorgt.

Zur Story