Sport
NHL

NHL: Kevin Fiala und seine Minnesota Widl kassieren Prügel

Vegas Golden Knights defenseman Alex Pietrangelo (7) and Minnesota Wild left wing Kevin Fiala (22) fight during the third period of an NHL hockey game Wednesday, March 3, 2021, in Las Vegas. (AP Photo ...
Kevin Fiala in Bedrängnis.Bild: keystone

Fiala und Minnesota kassieren Prügel – auch Meiers Sharks werden abgefertigt

04.03.2021, 07:25
Mehr «Sport»

Las Vegas – Minnesota 5:1

Kevin Fiala, 3 Schüsse, 1 Block, 17:10 TOI

Nach zuletzt sechs Siegen in Serie sind die Minnesota Wild in ein kleines Tief gefallen. Gegen die Vegas Golden Knights verloren Kevin Fiala und Co. auch das zweite Duell innert zweier Tagen. Nach der Overtime-Pleite vom Montag war es dieses Mal ein klares Verdikt: Gleich mit 1:5 wurden die Wild abgefertigt. Kevin Fiala blieb ohne Skorerpunkt und verliess das Eis mit einer Minus-1-Bilanz. Der Ostschweizer war ausserdem in eine kleine Prügelei mit Alex Pietrangelo verwickelt und kassierte dafür – zu seinem völligen Unverständnis – eine Zwei-Minuten-Strafe.

Fiala prügelt sich mit Pietrangelo.Video: streamable

San Jose – Colorado 0:4

Timo Meier, 1 Schuss, 2 Blocks, 18:22 TOI

Zwei Tage nach dem 6:2-Sieg gegen die Colorado Avalanche gehen die San José mit Timo Meier gegen denselben Gegner mit 0:4 unter. Die Matchwinner für Colorado waren Mikko Rantanen und Gabriel Landeskog, die beide an allen vier Toren beteiligt waren. Torhüter Philipp Grubauer hielt alle 22 Sharks-Schüsse auf sein Tor und feierte den zweiten Shutout in dieser Saison.

Blichfeld knockt MacKinnon aus.Video: streamable

Boston – Washington 1:2 n.P.

Jonas Siegenthaler, überzählig

Ohne den überzähligen Jonas Siegenthaler gewannen die Washington Capitals bei der Rückkehr von Zdeno Chara an seine alte Wirkungsstätte Boston mit 2:1 nach Penaltyschiessen. David Pastrnak brachte die Bruins mit seinem 10. Saisontor im Schlussdrittel in Führung, Lars Eller glich für die «Caps» aber wieder aus. Im Penaltyschiessen war Jakub Vrana schliesslich der einzige erfolgreiche Schütze.

Schweizer Skorerliste:

Bild
bild: screenshot nhl
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Tennis-Olympiasiegerin Belinda Bencic ist Mutter geworden

Olympiasiegerin Belinda Bencic und ihr Verlobter sind erstmals Eltern geworden. Das gibt ihr Verlobter, Martin Hromkovic, auf Instagram bekannt. Der Bildunterschrift ist zu entnehmen, dass es sich um ein Mädchen handelt, das den Namen Bella trägt. Ihre Schwangerschaft verkündete Bencic Anfang November 2023, nur wenige Wochen drauf machte Partner und Fitnesstrainer Martin Hromkovic ihr während der Malediven-Ferien einen Heiratsantrag. Bencic hat bisher immer betont, nach der Schwangerschaft in den Tenniszirkus zurückzukehren.

Zur Story