Hitze und Sahara-Staub in Griechenland und Zypern

40 Grad

Hitze und Sahara-Staub in Griechenland und Zypern

26.06.2014, 12:48

Warmer Südwind und feiner Staub aus der Sahara machen den Menschen in Griechenland und auf der Mittelmeerinsel Zypern das Leben schwer. Am Donnerstag stiegen die Temperaturen vielerorts auf 40 Grad Celsius.

Zudem brachten die starken Winde Unmengen von Feinstaub aus Nordafrika. Die Sicht war auf Zypern vielerorts beschränkt auf etwa 100 Meter, wie Augenzeugen sagten.

Der griechische Ärzteverband rief die Menschen auf, keine schwere Arbeit zu verrichten, leichte und helle Kleidung zu tragen und viel Wasser zu sich zu nehmen. 

Griechische Städte öffneten klimatisierte Hallen für Menschen, die zu Hause keine Klimaanlage haben. Die Hitzewelle soll bis zum Wochenende dauern, wie Meteorologen sagten. (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!