Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Udo Lindenberg, Beginner und Andrea Berg gewinnen Echo



Sänger Udo Lindenberg, das Hip-Hop-Trio Beginner und Schlagerstar Andrea Berg sind die ersten Gewinner bei der diesjährigen Echo-Verleihung am Donnerstagabend in Berlin.

Lindenberg («Stärker als die Zeit») bekam ganze 25 Jahre nach seinem ersten Echo den Preis in der Kategorie Künstler Pop national. «Eine gigantische Ehre» sei das, sagte der Panikrocker. «Andere Leute gehen in Rente und wir pushen immer weiter.»

Den Preis in der Kategorie «Hip Hop/Urban national» räumte das Hamburger Trio Beginner ab. Mit vier Nominierungen waren die Rapper die Favoriten des Abends.

Andrea Berg bekam den Echo in der Kategorie Schlager. «Ich bin sehr, sehr stolz und sehr, sehr dankbar für diesen Preis», sagte Berg auf der Bühne. (sda/dpa)

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen