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Was tun, wenn das Callcenter anruft? Hier ein paar witzige Ideen aus dem Internet ...

Kein Wunder, dass die Callcenter langsam aussterben. Wie wir sehen, nimmt diese Anrufe sowieso gar niemand mehr ernst ...



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(een)

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    Alle Leser-Kommentare
  • Michael von der Halde 25.02.2019 08:40
    Highlight Highlight Bei Krankenkassenwerbung sage ich immer "Das mit der Krankenkasse erledigt das Sozialamt für mich". Da kommt nachher nichts mehr.
  • Jimmy :D 24.02.2019 11:56
    Highlight Highlight Einfach immer "Wieso" fragen, die Telefonate dauern so meistens nicht sehr lange :D
  • Frank Eugster 24.02.2019 06:55
    Highlight Highlight Auch gut kommt dieAussage, dass der Anruf auf eine kostenpflichtige Geschäftsnummer weitergeleitet wurde (jaa das geht heute..) und man jetzt verpflichtet sei, den CC-Mitarbeiter darauf hinzuweisen, dass der Anruf ab jetzt 4.50/min koste. Er solle mit einem gut verständlichen JA bestätigen, dass er über die Kosten imformiert wurde. Dann sei man bereit zu sprechen. Auf das JA bestehen.
  • Frank Eugster 24.02.2019 06:51
    Highlight Highlight Eine Möglichkeit, welche jeweils bei mir gut funktioniert.
    1) mit strenger Stimme als Kantonspolizei xy abnehmen
    2) in militärischem Ton befehlend fragen, woher sie diese Nummer haben. Die sei geheim und sie machen sich strafbar.
    3) den namen des Callcentermitarbeiter und seines Vorgesetzteb verlangen zwecka weiterleitung an die Staatsanwaltschaft.
    4) die Nummer sei sofort aus dem System zu löschen..
    Die Liste kann beliebigg angepasst ergänzt oder gekürzt werden..

    Ui das geht amigs zackig und die Leitung ist wieder frei.
  • TheCloud 24.02.2019 00:20
    Highlight Highlight Sag einfach "ich hole rasch die Unterlagen", dann mic. auf mute stellen und hörer weglegen. Das verschafft den gestressten callern ein paar Minuten wohlverdiente Pause.
  • Albert J. Katzenellenbogen 24.02.2019 00:12
    Highlight Highlight Anruf nicht annehmen. Nr. auf die Sperrliste.
  • waschbär 23.02.2019 22:47
    Highlight Highlight Ich mag die anrufe der krankenkassenrekrutiererInnen... Dann so: ja, ich bin wirklich SEHR interessiert daran, prämien zu sparen! Ich habe psychische probleme, nehme medikamente, bin seit jahren in therapie (muss ich nicht mal lügen). Ausserdem zwickt es immer wieder mal im rücken - können sie mir helfen, endlich eine kasse zu finden, die mir das mit weniger prämien zahlt? Wie - ich gehöre nicht zur zielgruppe? Aber SIE haben doch MICH angerufen? Nein! Legen sie doch jetzt nicht auf! Helfen sie mir biittteee!!!!
    Leider kriege ich schon ewig keine solche anrufe mehr. Weiss auch nicht, warum.
  • TheRabbit 23.02.2019 22:22
    Highlight Highlight Ich frage immer zuerst ob das Telefonat aufgezeichnet wird. Die meisten Anrufer bejahen dies. Gesetzlich ist es nicht erlaubt telefonanrufe aufzuzeichnen ohne vorgängige den Anrufer darüber zu informieren.
    • waschbär 23.02.2019 23:09
      Highlight Highlight Ja, der ist auch gut!
  • Pana 23.02.2019 21:48
    Highlight Highlight Tom Mabe hat einige davon.. Ganz grosses Kino. Beispiel:
    Play Icon
  • Bowell 23.02.2019 20:32
    Highlight Highlight Ich sage immer gleich, dass ich kein Interesse habe, dann verabschiede ich mich und lege auf. Was soll ich meine Zeit verschwenden um irgendwelche Leute zu verarschen, die einfach Geld brauchen und im CC gelandet sind...Ich bin auch kein Fan von solchen Anrufen, aber die ganze Verarsche ist mir einfach zu erbärmlich.
  • Der müde Joe 23.02.2019 20:16
    Highlight Highlight Mein Favorit...😄
    Benutzer Bild
  • Gipfeligeist 23.02.2019 20:06
    Highlight Highlight Wäre nett, wenn dieser "Artikel" auch als Video gekennzeichnet werden würde. Danke
  • idrisi 23.02.2019 19:51
    Highlight Highlight Ein "random act of kindness" hilft auch einem Callcentermitarbeitenden besser über den Tag zu kommen. Ist auch extrem gut fürs Karma.
  • Erba 23.02.2019 19:47
    Highlight Highlight Wenn Krankenkassen anrufen, tue ich immer sehr interessiert und mache einen Termin ab. Einfach an irgendeiner Adresse wo ich nicht wohne.
    • Zarclay 24.02.2019 11:38
      Highlight Highlight Ich hingegen mache termine ab, an meiner reellen adresse, und wenn sie klingeln mache ich entweder nicht auf oder bin ohnehin nicht zuhause. Danach rufen sie an und ich sage klar und deutlich, dass sie vergeblich vorbeigekommen sind und ich kein interesse habe. Auf die frage weshalb ich dann einen termin abgemacht habe, antworte ich, dass ich das jetzt immer so mache weil ich seit jahren mindestens wöchentlich einen anruf erhalte und ich schon tausend mal gesagt habe kein interesse zu haben. Das ist halt meine neue masche.
    • Na_Ja 24.02.2019 11:55
      Highlight Highlight Da fehlen mit die Worte... Verhalten eines 12 Jährigen
  • äxgüsi 23.02.2019 19:31
    Highlight Highlight Hach die armen CC Mitarbeiter - einfach schon im ersten Satz bekunden das mein kein Interesse hat und keine Anrufe möchte.
    • Chriguchris 23.02.2019 19:56
      Highlight Highlight Habe ich schon oft versucht, denn ich sage mir immer, dass es bloss Menschen sind die ihre Arbeit erledigen. Es wirkt leider selten....
  • Fumia Canenero 23.02.2019 18:31
    Highlight Highlight Immer dran denken: je länger man sie in der Leitung hält, umso mehr wird sie das kosten.

    Repliken auf die erste Frage können sein: "Kennen Sie Jesus" und dann voll losquatschen und den Caller zu "missioneren" versuchen. Mit Bibelzitaten zutexten oder einfach anfangen "mit" dem Caller zu beten.

    Auch gut: entsetzt aufschreien "Oh, mein Hamster hat mir in die Schuhe gekotzt! Die waren so teuer, hoffentlich gibt das keinen Fleck. Haben Sie auch einen Hamster, muss ich jetzt zum Tierarzt, etc." - einfach weiter Zutexten mit allem was einem über Hamster und Schuhe sonst noch einfällt. 😉
    • Utschli 23.02.2019 21:29
      Highlight Highlight Die leute die in call centers arbeiten können einem eigentlich tun. Und du willst extra noch ihre *kosten* erhöhen?
      Richtig asi!
    • WerWillSchonStringenzUndSachkenntnis 23.02.2019 22:12
      Highlight Highlight @Utschli: Auch Diebe wollen nur arbeiten, aber du schliesst deine Wohnung ab. „Richtig Asi!“ von dir...
    • Utschli 25.02.2019 07:17
      Highlight Highlight Naja der Vergleich hinkt, das eine ist kriminell, das andere nervig. Was ich sagen wollte ist, dass die Arbeitsbedingungenund Bezahlung in ccs recht beschissen sind. Von daher fand ich den Vorschlag, die Leute, die sich diesen Job antun müssen, noch zum spass zu verarschen, "asi"
    Weitere Antworten anzeigen
  • Corny 23.02.2019 17:36
    Highlight Highlight Ich sah, dass ein Callcenter anrief und sagte zu meiner Tochter (8), ich sei nicht da. Sie ging trotzdem ans Telefon und sagte der Person, Mami ist nicht da. Dann die Frage:“Wann kommt deine Mama wieder?“ und meine Tochter ganz weinerlich „ich glaube nie wieder“ 😳
    Der Anrufer legte sofort auf. 🙈
    • Crissie 24.02.2019 12:46
      Highlight Highlight Schade, man sollte den Mumm haben, selbst an's Telefon zu gehen und nicht seine kleine Tocheter zum Lügen anstiften!

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