Sport
Fussball

Premier League: Liverpool schlägt Arsenal, ManU dank Ibra

Premier League, 1 Runde
Bournemouth – Manchester United 1:3
Arsenal – Liverpool 3:4
Britain Football Soccer - Arsenal v Liverpool - Premier League - Emirates Stadium - 14/8/16
Liverpool's Sadio Mane (hidden) celebrates scoring their fourth goal with manager Juergen Klopp and te ...
Die Liverpooler verzückten Trainer Jürgen Klopp (r.).Bild: Eddie Keogh/REUTERS

Liverpool gewinnt irres Spiel gegen Arsenal 4:3! Ibrahimovic trifft beim Meisterschafts-Debüt

Der FC Liverpool versaut Granit Xhaka das Teilzeit-Debüt in der Premier League: Die «Reds» schlagen die «Gunners» in einem verrückten Match in London 4:3. Ebenfalls siegreich ist Manchester United, wobei Zlatan Ibrahimovic gleich im ersten Meisterschaftsspiel auf englischem Boden erfolgreich ist.
14.08.2016, 16:2215.08.2016, 06:35
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ging Arsenal durch Theo Walcott in der 31. Minute in Führung, nachdem er kurz zuvor mit einem Penalty an Liverpools Keeper Simon Mignolet gescheitert war.

streamable

Kurz vor dem Pausenpfiff gelang den Gästen durch einen herrlichen Freistoss von Philippe Coutinho das 1:1.

streamable

In der zweiten Halbzeit drehte Liverpool auf. In der 49. Minute besorgte Adam Lallana nach einem perfekten Zuspiel von Georginio Wijnaldum das 2:1 und Coutinho mit seinem zweiten Tor nur wenig später das 3:1.

streamable

Nach 63 Minuten stand es gar 4:1 für die Gäste, Sadio Mané erzielte nach einem sehenswerten Solo seinen ersten Premier-League-Treffer für Liverpool.

streamable

Nur eine Zeigerumdrehung später zeigte Alex Oxlade-Chamberlain, dass er selbiges ebenfalls kann – nur noch 2:4.

streamable

In der 67. Minute kam Granit Xkaha zu seinem ersten Einsatz in der Premier League, er wurde für Mohamed Elneny eingewechselt. Und der 23-jährige Basler erlebte mit, wie Arsenal dank einem Treffer von Callum Chambers (75.) wieder Hoffnung schöpfte.

streamable

Bei der 3:4-Niederlage Arsenals blieb es aber und Xhaka lernte, dass gewisse Fouls auch in England geahndet werden: In der 86. Minute sah er in der Premier League erstmals Gelb.

Debüt-Treffer von «Ibra» – wie immer

Manchester United ging in der 40. Minute durch Juan Mata nach einer komplett missglückten Aktion von Bournemouth-Verteidiger Simon Francis in Führung. Der Engländer spielte erst einen miserablen Rückpass auf Goalie Artur Boruc und spedierte dann auch noch dessen Parade direkt zurück vor die Füsse von Mata, der nur noch einzuschieben brauchte.

streamable

Nach einem Kopfball-Tor von Wayne Rooney (59.) war nach etwas mehr als einer Stunde Zeit für das erste Premier-League-Tor von Zlatan Ibrahimovic, der mit einem präzisen Flachschuss einnetzte. Der Schwede hat damit in England, Italien, Spanien und Frankreich, wie im übrigen auch in der Champions League, gleich bei seinem Debüt getroffen. Sehr beeindruckend!

streamable

Nach dem 0:3 war das Ding natürlich gegessen, Bournemouth gelang aber immerhin noch der sehenswerte Ehrentreffer durch Adam Smith.

streamable

Die Telegramme

Bournemouth - Manchester United 1:3 (0:1)
11'355 Zuschauer. - Tore: 40. Mata 0:1. 59. Rooney 0:2. 64. Ibrahimovic 0:3. 69. Smith 1:3.

Arsenal - Liverpool 3:4 (1:1)
60'033 Zuschauer. - Tore: 31. Walcott 1:0. 45. Coutinho 1:1. 49. Lallana 1:2. 56. Coutinho 1:3. 63. Mané 2:3. 65. Oxlade-Chamberlain 2:4. 75. Chambers 3:4. - Bemerkungen: Arsenal mit Xhaka (ab 67.). 30. Mignolet (Liverpool) wehrt Foulpenalty von Walcott ab.

Die Tabelle

Bild
bild: srf

(drd)

Das sind die 28 teuersten Fussball-Transfers der Welt

1 / 53
Das sind die 50 teuersten Fussball-Transfers der Welt
Platz 50: Kaká (BRA), offensives Mittelfeld. Wechselte im Juli 2009 für 67 Millionen Euro von der AC Milan zu Real Madrid.
Quelle: transfermarkt.ch (Stand 12.6.2023)
quelle: ap / philippos christou
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ratchet
14.08.2016 19:42registriert Mai 2015
Das Spektakel ist eröffnet und wie!
Jetzt ganz ehrlich, mir sind die übertriebene Transferssummen und das mittelmässige Abschneiden an internationale Wettbewerbe völlig egal. Solange mir die PL diese Spannung und Unterhaltung bringt, bleibt es meine Lieblingsliga.
Davon sind heute leider Deutschland, Italien, Frankreich und die Schweiz weit davon entfernt. Den Zwei- bzw. Dreikampf in Spanien hat man langsam auch gesehen.
392
Melden
Zum Kommentar
6
Bald wieder «grande»? Dank einem Umdenken und Goalie Schlegel ist Lugano wiedererstarkt
Der HC Lugano kann sich am Donnerstag (20 Uhr) im Showdown gegen den Qualifikations-Zweiten Fribourg-Gottéron erstmals seit 2018 für die Playoff-Halbfinals qualifizieren. Das ist auch einem Umdenken zu verdanken.

In den ersten fünf Saison nach der Einführung der Playoffs, die 1986 erstmals ausgetragen wurden, holte der HCL viermal den Schweizer Meistertitel. «Grande Lugano» war geboren. Bis 2006 kamen immerhin drei weitere Titel dazu. Seither aber waren die Final-Qualifikationen 2016 und 2018 das höchste der Gefühle. Zweimal verpassten die Bianconeri gar die Playoffs (2008, 2011).

Zur Story