Afghanistan

Mindestens zwei Tote bei Anschlag auf britisches Diplomatenauto in Kabul

Auto der Botschaft «attackiert»

Mindestens zwei Tote bei Anschlag auf britisches Diplomatenauto in Kabul

27.11.2014, 08:5727.11.2014, 11:17
Mehr «Afghanistan»
Auto der britischen Botschaft. 
Auto der britischen Botschaft. Bild: OMAR SOBHANI/REUTERS

Bei einem Selbstmordanschlag auf einen Wagen der britischen Botschaft sind in Kabul am Donnerstag mindestens zwei afghanische Zivilisten getötet worden. Durch die Explosion seien zudem mehr als zehn Menschen verletzt worden, sagte ein Vertreter der Polizei in der afghanischen Hauptstadt. Das genaue Ausmass des Angriffs war zunächst jedoch noch unklar. So sprach ein Mitarbeiter des Gesundheitsministeriums von vier Toten und 20 Verletzten. 

Die britische Botschaft teilte mit, das Auto sei «attackiert» worden, es gebe Verletzte. Der Vorfall werde mit den afghanischen Behörden untersucht. Der afghanische Vizeinnenminister Ajub Salangi gab an, ein Selbstmordattentäter auf einem Motorrad habe den Wagen angegriffen. Trotz der strengen Sicherheitsvorkehrungen in Kabul gelingt es Angreifern immer wieder, Anschläge zu verüben. Beobachter befürchten eine weitere Zunahme der Gewalt nach dem Abzug der letzten internationalen Kampftruppen zum Jahresende. (sda/afp/reu/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!