Schweiz
Polizeirapport

Basel: Busfahrer entdeckt niedergestochenen Mann im Bus

ARCHIVBILD ZUR MK DER BVB ZUR BESCHAFFUNG VON 62 E-BUSSEN, AM DONNERSTAG, 17. SEPTEMBER 2020 - Der vollstaendig batteriebetriebene Gelenk-E-Bus der BVB bei der Medienfahrt in Basel am Donnerstag, 7. F ...
Ein Busfahrer wurde auf einen verletzten Mann aufmerksam. Dieser wies schwere Stichverletzungen auf. Bild: keystone
Polizeirapport

Basel: Busfahrer entdeckt niedergestochenen Mann im Bus

02.04.2021, 10:0602.04.2021, 13:14

In einem Bus der Basler Verkehrsbetriebe ist in der Nacht auf Freitag ein 47-jähriger Mann mit mehreren Stichwunden schwer verletzt aufgefunden worden. Der Busfahrer war auf den Passagier aufmerksam geworden und alarmierte die Polizei.

Der Passagier war laut Angaben der Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt vom Freitag bei der Haltestelle Hammerstrasse in den Bus der Linie 30 gestiegen. Wo, wann und weshalb er angegriffen worden war, war zunächst unklar. Der Fahrer entdecke den Verletzten gegen 23.45 Uhr.

Beim Erasmusplatz kümmerte sich der Rettungsdienst um den Mann. Er wurde in ein Spital gebracht und dort notoperiert.

Die Polizei leitete eine Fahndung nach dem unbekannten Täter ein. Dieser wurde laut den Behörden möglicherweise ebenfalls verletzt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.