Sport
WM 2014

Berlin steht Kopf! So lief die Weltmeisterfeier vor 300'000 Fans am Brandenburger Tor

Rückkehr von Jogis Jungs

Berlin steht Kopf! So lief die Weltmeisterfeier vor 300'000 Fans am Brandenburger Tor

15.07.2014, 07:4915.07.2014, 20:35
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Geldregen beim Schweizer Verband – wo die Millionen aus der WM 2020 und 2026 versickern
Die WM, die am Freitag beginnt, hätte eigentlich bereits 2020 in Zürich und damals Lausanne stattfinden sollen. Die Verschiebung auf 2026 ist das beste Geschäft in der Geschichte unseres Hockeys.
Für die Durchführung ist eine Aktiengesellschaft gegründet worden, an der sich je zur Hälfte unser Verband (Swiss Ice Hockey) und die Vermarktungsfirma Infront beteiligen und die nach dem Turnier wieder aufgelöst wird. Das bedeutet: gemeinsames Projekt, halbiertes Risiko, halbierter Gewinn. Diese Aktiengesellschaft kümmert sich um die Durchführung der WM. Für den Verband ist es nicht notwendig, für das Turnier zusätzliches Personal einzustellen.
Zur Story