Mario Vargas Llosa erhält Ehrendoktortitel der Universität Freiburg

Mario Vargas Llosa erhält Ehrendoktortitel der Universität Freiburg

11.11.2016, 11:08

Der peruanische Schriftsteller und Literaturnobelpreisträger Mario Vargas Llosa erhält den Ehrendoktortitel der Universität Freiburg. Die Auszeichnung wird am 15. November anlässlich des Dies academicus 2016 von der Philosophischen Fakultät verliehen.

Mario Vargas Llosa kam 1936 in Peru zur Welt und wurde zu einer der wichtigsten Persönlichkeiten der spanischen Literaturbewegung des 20. Jahrhunderts. 2010 wurde er mit dem Literaturnobelpreis geehrt. Sein Werk umfasst sowohl Theaterstücke wie auch Thriller, Komödien und politische Schriften - darunter sein Debütroman «Die Stadt und die Hunde», «Das Fest des Ziegenbocks», oder «Lob der Stiefmutter».

Weitere Ehrendoktortitel werden in diesem Jahr an Journalist Roger Schawinski, Geologe Albert W. Bally, den ehemaligen Magister des Dominikanerordens, Timothy Radcliffe, sowie Staatssekretär und Schweizer Chefunterhändler der EU, Jacques de Watteville, verliehen. Mario Vargas Llosa wird am 15. November in der Aula Magna einen öffentlichen Vortrag mit dem Titel «La escritura y la vida» halten. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!