International
Musik

Quizshow erntet Shitstorm für makabere Prodigy-Frage

epa07412904 (FILE) Keith Flint of British band "The Prodigy" performs on the Green Stage at the 16th Benicassim International Festival (FIB) in Benicassim, eastern Spain, late 17 July 2010 ( ...
«Prodigy»-Frontmann Keith Flint ist vor Kurzem verstorben.Bild: EPA/EFE

«Was für eine Geschmacklosigkeit»: Quizshow erntet Shitstorm für makabere Prodigy-Frage

Keith Flint ist am Montag im Alter von 49 Jahren gestorben. Sein Tod hielt die Macher einer britischen Quizshow jedoch nicht davon ab, am gleichen Tag eine Frage zu seiner Band The Prodigy zu stellen. 
07.03.2019, 00:09
Mehr «International»
Ein Artikel von
t-online

Keith Flint wurde am Montag tot in seinem Haus aufgefunden und die Musikwelt trauerte angesichts seines frühen Ablebens. Am gleichen Tag war im TV jedoch auch eine neue Ausgabe der britischen Quizshow «The Chase» zu sehen. Und die sorgte für einen ordentlichen Shitstorm im Netz.

Bild
Bild: screenshot twitter/digitalspy

Der Grund? Moderator Bradley Walsh stellte tatsächlich eine ziemlich makabere Frage: «Welche Chart-Band hat die wenigsten Mitglieder?» Als Antwortmöglichkeiten standen The Proclaimers, The Pretenders und The Prodigy zur Verfügung. Dass die Band The Prodigy genau an diesem Tag ihren Frontmann verloren hatte, schien die Macher des TV-Formates nicht zu stören.

Grosse Empörung

Anders sahen es jedoch viele User im Netz. Es entwickelte sich ein echter Shitstorm und es hagelte viel Kritik. «Was für eine Geschmacklosigkeit», schreibt ein Twitter-Nutzer. Ein anderer meint: «Ein sehr schlechter Zeitpunkt für eine Frage zu der Band The Prodigy.» «Wie böse, so etwas heute zu fragen», lautet ein weiterer von vielen Kommentaren.

Andere empfanden das ganze weniger schlimm. Ein User meint, es sei reiner Zufall gewesen. Ein anderer argumentierte, William Shakespeare sei auch tot und trotzdem werden Fragen zu ihm gestellt.

(lc/t-online.de/vom)

Musik

Alle Storys anzeigen

Diese Persönlichkeiten haben uns 2019 schon verlassen

1 / 80
Sie alle sind 2019 verstorben
Nehmen wir Abschied von Köbi Kuhn, Toni Morrison, Karl Lagerfeld, Peter Fonda, Marie Fredriksson, Costa Cordalis, Hannelore Elsner, Doris Day, Bruno Ganz, Uriella und vielen mehr...
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
25 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Warumdennnicht?
07.03.2019 01:07registriert Januar 2016
Solche Quizsendungen werden doch vorproduziert. Ist halt einfach ein doofer Zufall
2901
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pana
07.03.2019 01:55registriert Juni 2015
Wieso um Himmels Willen ist das eine Nachricht? Sowas nennt man Zufall. Als ob das absichtlich nach dem Selbstmord gemacht worden wäre.
2053
Melden
Zum Kommentar
avatar
MeinSenf
07.03.2019 05:29registriert April 2016
Makaber wäre es erst, wenn der Tod von Keith Flint die Antwort auch beeinflusst hätte...
1730
Melden
Zum Kommentar
25
Düsteres «Spiel»: In New York werden Frauen auf offener Strasse willkürlich geschlagen
Sie werden am helllichten Tag ins Gesicht geschlagen und erleiden dabei Hirnerschütterungen, Beulen und blaue Augen. Mindestens einen mutmasslichen Frauenschläger hat die Polizei bereits verhaftet.

Es hört sich an, wie eine Szene aus einem schlechten Film. Eine Frau läuft durch die Stadt und wird von einem fremden Mann ins Gesicht geschlagen. Seit ein paar Tagen ist das für junge Frauen in New York die Realität. Auf TikTok zeigen sie ihre Beulen oder ihr blaues Auge. Einige trugen Hirnerschütterungen davon. Wer sie geschlagen hat und warum, wissen sie nicht. Die Angriffsserie sorgt landesweit für Aufsehen. Bei vielen Amerikanerinnen und Amerikanern wecken die Vorfälle böse Erinnerungen an ein «Spiel».

Zur Story