Digital
Blackberry

Blackberry Priv: Das taugt der erste Blackberry mit Android

Der Blackberry Priv mit Android, abgerundetem Display und Schiebetastatur kostet viel und kann viel.
bild: engadget

Was jeder Android- und iPhone-Nutzer über Blackberrys erstes Handy mit Android wissen muss

06.11.2015, 12:4506.11.2015, 16:09
Mehr «Digital»

Blackberry hat dieses Jahr alle überrascht und wie aus dem Nichts den ersten Blackberry mit Android angekündigt – ein speziell sicheres Premium-Smartphone mit einem 5,4 Zoll grossen Touchdisplay und Schiebetastatur. Das neue Modell heisst Blackberry Priv, wobei Priv für privat steht. Die Kanadier wollen offenbar betonen, dass man auch mit Android und ohne das eigene Betriebssystem sicher bleibe.

Nun kommt der Priv zunächst in den USA auf den Markt – Europa muss noch ein, zwei Wochen warten. Doch schon jetzt schwappt eine Lawine von Testberichten über uns herein. Zeit also, die vielfältigen Meinungen zu Blackberrys erstem Android-Smartphone etwas genauer anzuschauen.

Der interne Speicher von 32 Gigabyte kann per MicroSD-Karten-Slot, der bis zu zwei Terabyte (!) Zusatzspeicher unterstützt, massiv erweitert werden. 
Der interne Speicher von 32 Gigabyte kann per MicroSD-Karten-Slot, der bis zu zwei Terabyte (!) Zusatzspeicher unterstützt, massiv erweitert werden. 
«Zum ersten Mal seit langem hat Blackberry ein Handy, das die Herzen und die Dollars der Kunden zurückgewinnen kann, die es vor Jahren verloren hat.»
Die Kamera löst mit 18 Megapixel auf und schiesst überzeugende Handy-Fotos.
Die Kamera löst mit 18 Megapixel auf und schiesst überzeugende Handy-Fotos.
bild: cnet.
«Der Blackberry Priv kombiniert gutes Design mit solider Leistung, einzigartigen Funktionen und einer tollen Kamera. Das einzige Problem sind die 700 Dollar Verkaufspreis.»
«Der Priv hat alles, was ein modernes Handy braucht. Einige könnten allenfalls den Fingerprint-Sensor vermissen.»
Bild
Bild: mashable / AP/Blackberry
«Der Blackberry Priv ist das sicherste Android-Handy, das es bislang gibt.»
«Blackberry kann die Mobilfunkfirmen umgehen, um Sicherheits-Updates rasch auszuliefern.»
«Den Blackberry Priv würde ich nicht mal meinem schlimmsten Feind empfehlen.»
«Der Blackberry Priv ist für alle, die effizient und sicher arbeiten wollen.»

Bei diesem Slider-Handy hat der Nutzer die Wahl, wie er tippen will

image after
image before
Echte Tastatur oder Touch-Tastatur.
«Der Priv verbindet das Beste aus den Welten von Blackberry und Android, aber perfekt ist er nicht.»
In der Schweiz soll der neue Blackberry Priv vor Weihnachten in den Handel kommen.
In der Schweiz soll der neue Blackberry Priv vor Weihnachten in den Handel kommen.
bild: cnet

Das könnte dich auch interessieren: Du weisst immer noch nicht, ob du das neue iPhone oder ein Android-Handy kaufen sollst? Dann lass dir von uns helfen

Bild
Bild: watson

Das sind die 8 besten E-Mail-Apps für iPhone und Android, die dich keinen Rappen kosten

1 / 27
Das sind die 8 besten E-Mail-Apps für iPhone und Android, die dich keinen Rappen kosten
Die beste E-Mail-App für das iPhone kommt nicht von Apple oder Google, sondern von Microsoft: Outlook ist schnell, einfach zu bedienen und bietet endlich viele Funktionen, die man bislang nur von Mail-Programmen auf dem PC kennt.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Digital
AbonnierenAbonnieren

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Schau mal, was sich Mark Zuckerberg dank deinen Views und Klicks zum Geburtstag kauft 🤑
Mitte Mai wird der Facebook-Gründer und Meta-Konzernchef 40 Jahre alt. Jetzt soll sich der Multimilliardär ein frühzeitiges Geburtstagsgeschenk gemacht haben – und das ist alles andere als bescheiden.

Mit seinem Lebensstil hat Mark Zuckerberg bereits des Öfteren Empörung hervorgerufen. Kürzlich brachte der Unternehmer mit einem neuen Projekt Umwelt- und Tierschützer gegen sich auf. Auf der Hawaii-Insel Kauai wollte er Rinder der Rassen Wagyu und Angus züchten, die mit Nüssen von selbst angebauten Macadamiabäumen sowie selbst gebrautem Bier ernährt werden sollten. Dieses Vorgehen töte Tiere und den Planeten, kritisierte die Tierschutzorganisation Peta.

Zur Story