Zwei weitere Opfer von Flug MH17 nach Malaysia übergeführt

Ukraine

Zwei weitere Opfer von Flug MH17 nach Malaysia übergeführt

09.09.2014, 08:0809.09.2014, 10:46

Kurz vor der Vorstellung des ersten Untersuchungsberichts zum Flugzeugabsturz in der Ostukraine sind weitere Leichen nach Malaysia geflogen worden. «Heute bringen wir zwei weitere Opfer von Flug MH17 nach Hause», twitterte der malaysische Premierminister Najib Razak am Dienstag.

Damit sind nach offiziellen Angaben nun die sterblichen Überreste von 34 der 43 Malaysier an Bord in die Heimat gebracht worden. Bei dem mutmasslichen Abschuss des malaysischen Verkehrsflugzeuges am 17. Juli wurden 298 Menschen getötet, die meisten der Opfer waren Niederländer.

Der niederländische Sicherheitsrat will am Vormittag in Den Haag einen ersten Zwischenbericht zur Ursache der Katastrophe vorlegen. Im Zentrum steht die Frage, ob die Boeing tatsächlich wie angenommen von einer Rakete abgeschossen wurde. (viw/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!