Ukraine

OSZE gibt nach Sorge um zweites Team Entwarnung

Ukraine

OSZE gibt nach Sorge um zweites Team Entwarnung

28.05.2014, 20:42
Mehr «Ukraine»

Die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) hat am Mittwoch für mehrere Stunden den Kontakt zu einem weiteren Beobachterteam im Osten der Ukraine verloren. Die elf Mitarbeiter seien am Abend wieder in Donezk eingetroffen, teilte die OSZE in Wien mit.

Am Mittag war die Verbindung zu dem Team abgebrochen. Das Team, zu dem der Kontakt gegen Mittwochmittag abbrach, war den OSZE-Angaben zufolge mit drei Fahrzeugen von Donezk nach Dnepropetrowsk unterwegs. 

"Die Beobachter wurden an einer Strassensperre in Marinka aufgehalten", teilte die OSZE mit. Dort seien sie festgehalten worden. Um 19.00 Uhr seien die Beobachter dann nach Donezk zurückkehrt. 

Zu dem Team zählten demnach zwei Bulgaren und jeweils ein Mitglied aus Österreich, den Niederlanden, Finnland, Italien, Norwegen, Polen, Russland, der Slowakei und den USA.

Am Dienstag war der Kontakt zu vier Beobachtern aus Dänemark, Estland, der Türkei und der Schweiz abgebrochen. Bis zum Mittwoch gab es von diesem Team keine Spur. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!