International
Winter

Sessellift-Horror in Kanada: 12-Jähriger baumelt über Abgrund

Rund zwei Minuten musste der 12-Jährige ausharren.
Rund zwei Minuten musste der 12-Jährige ausharren.screenshot: instagram.com/arcandman

Sessellift-Horror in Kanada: 12-Jähriger baumelt zwei Minuten über Abgrund

15.03.2021, 13:3715.03.2021, 14:01
Mehr «International»

Grosse Ausdauer bewies der 12-jährige Liam Gratton am Samstag vor einer Woche im kanadischen Skigebiet «Table Mountain Regional Park»: Beim Manipulieren am Sitzbügel war er vom Sitz eines Sessellifts gerutscht. Nur knapp konnte er sich noch festhalten.

Gratton erzählte gegenüber CTV, dass er sich an allem festhielt, was er konnte. Er schaffte es, seinen Arm und Ellbogen um den Rand des Sessellifts zu wickeln, was ihn vor dem Sturz bewahrte.

Aufnahmen von Aaron Arcand, der dahinter sass, zeigen Gratton, wie er sich an den Sessel klammert:

Video: ch media

Laut Angaben von Arcand hielt sich der Junge fast zwei Minuten lang fest. Arcand schreibt in seinem Instagram-Post: «Dieser Junge hielt sich den ganzen Weg nach oben. Gott sei Dank hat er sich nicht verletzt.» (red)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Dinge, die so nur in Kanada passieren
1 / 43
Dinge, die so nur in Kanada passieren
Sie haben nicht nur ein gutes Gesundheitssystem, sondern auch noch viel Sinn für Humor.
quelle: reddit
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Gopferdamminomal!» – So habe ich als Kanadierin Deutsch gelernt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
DerHans
15.03.2021 14:06registriert Februar 2016
In Nordamerika sind doch diese Sicherheitsbügel ein kaum benutztes Gadget am Sessel.
Ich wurde immer schräg angeschaut, als ich den Bügel runter zog.
1040
Melden
Zum Kommentar
avatar
Trasher2
15.03.2021 14:33registriert März 2016
Mein Mitleid hält sich in Grenzen....
Warum hat der Bub beide Füsse in der Bindung?
Warum ist der Sicherheisbügel oben?
7914
Melden
Zum Kommentar
avatar
G.
15.03.2021 15:20registriert Dezember 2014
„Abgrund“ ist ein bisschen übertrieben
587
Melden
Zum Kommentar
17
Abwässer gelangen in England immer häufiger ins Meer und in Flüsse

Die Verschmutzung von Flüssen und Küstengewässern in Grossbritannien mit menschlichen Fäkalien macht immer wieder Schlagzeilen. Viele Strände sind dann für Badende oft nicht mehr nutzbar. Nun gibt es aktuelle Zahlen zu dem Problem.

Zur Story