Sport
WM 2018

WM: Englands erfolgreicher Kampf gegen die Fliegen

epa06819831 Harry Kane (L) of England celebrates with his teammate Ashley Young (R) after scoring the winning goal during the FIFA World Cup 2018 group G preliminary round soccer match between Tunisia ...
England feiert: Sie haben Mensch und Tier bezwungen.Bild: EPA

Englands erfolgreicher Kampf gegen die Fliegen: «Ich hatte sie im Auge und im Mund»

19.06.2018, 08:1119.06.2018, 08:24
Mehr «Sport»

Tunesien war gestern Abend nicht Englands einziger Gegner auf dem Feld. Neben den Fanlagern beider Länder haben auch tausende Mücken und Fliegen die Stadt Wolgograd im Südwesten Russlands eingenommen. 

Englands Raheem Sterling kämpfte vor der zweiten Halbzeit mehrheitlich erfolglos gegen die Insekten.

Die Plage besteht angeblich schon länger. Ein Reporter von «Sky Sports» berichtete vor zwei Tagen von dem Problem. Die russischen Behörden seien mit Helikoptern über das Stadion in Wolgograd geflogen und hätte Insektizid versprüht. Genützt hat es offensichtlich wenig. 

Englands Matchwinner Harry Kane sagte nach der Partie, die Anzahl der Insekten habe sie überrascht: «Wir haben uns mit Insektenspray eingesprüht. Dennoch hatte ich Fliegen im Auge und in meinem Mund.»

Natürlich liessen auch die Twitter-Reaktionen auf die Insektenplage nicht lange auf sich warten.

(abu)

Suki sagt dir die Schweizer WM-Spiele voraus

Video: watson/Angelina Graf

Die besten Bilder der Fussball-WM 2018 in Russland

1 / 84
Die besten Bilder der Fussball-WM 2018 in Russland
Überglücklich im strömenden Regen: Der frischgebackene Weltmeister feiert mit dem Pokal.
quelle: epa/epa / facundo arrizabalaga
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene WM-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Chinas Fussballverband versinkt im Korruptions-Chaos +++ Tonali erneut angeklagt
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story