Ein Toter nach Schüssen vor Supermarkt in Bremen

Ein Toter nach Schüssen vor Supermarkt in Bremen

02.11.2017, 17:20

Ein Unbekannter hat am Donnerstagmorgen vor einem Bremer Supermarkt mehrere Schüsse abgefeuert und einen 25-Jährigen schwer verletzt. Das Opfer starb später in einem Spital, wie die Polizei in der Hansestadt mitteilte.

Dem Täter gelang die Flucht, einen terroristischen Hintergrund schlossen die Beamten aus.

Nach ersten Erkenntnissen kannten sich der Täter und das aus Nordrhein-Westfalen stammende Opfer, erklärten die Beamten. Die Mordkommission habe inzwischen die Ermittlungen zur Tat übernommen. Diese würden «unter Hochdruck» geführt.

Der Vorfall ereignete sich gegen 10.00 Uhr an einem Supermarkt im Stadtteil Gröpelingen im Westen von Bremen. Dabei fielen mehrere Schüsse, die Polizei entsandte nach eigenen Angaben starke Kräfte an den Tatort und fahndete seither nach dem Verdächtigen. Hinweise auf eine Gefahr für die Bevölkerung gab es laut Polizei aber nicht. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!