Schweiz
Blaulicht

Vier Kinder bei Skiunfall in Andermatt verletzt

17-Jähriger fährt in Gruppe von Kindern in Andermatt – vier verletzt

22.02.2019, 16:1322.02.2019, 16:30
Mehr «Schweiz»

Ein 17-jähriger Skifahrer ist im Skigebiet Gemsstock in Andermatt UR in eine Gruppe von Kindern gefahren und hat dabei vier von ihnen verletzt. Ein Mädchen und ein Junge, beide neun Jahre alt, wurden von der Rettungsflugwacht ins Spital geflogen.

Zwei weitere Kinder, ein zehnjähriger Junge und ein achtjähriges Mädchen, wurden mit dem Rettungsdienst Uri in ärztliche Obhut gebracht, wie die Urner Kantonspolizei am Freitag mitteilte. Sie konnten diese inzwischen wieder verlassen. Der 17-jährige Skifahrer blieb bei der Kollision unverletzt.

Zu dem Unfall kam es bereits am Donnerstagnachmittag kurz vor 14.30 Uhr. Laut Polizei befand sich eine achtköpfige Gruppe von Skischülern stehend am Pistenrand der Gletscherabfahrt, als der 17-jährige Skifahrer aus derzeit unbekannten Gründen mit der Gruppe kollidierte. Der genaue Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Uri unter der Leitung der Jugendanwaltschaft Uri ermittelt. (tam/sda)

Aktuelle Polizeibilder: Sattelschlepper mit defekter Bremse

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ReziprokparasitischerSymbiont
22.02.2019 21:30registriert Januar 2017
Kürzlich wurde ich von einem Schlittler umgefahren. Zum Glück hat er mich erwischt und nicht die Kinder und mir ist nichts Schlimmeres passiert...
Er hat sich nicht Mal entschuldigt, meinte nur: oh, ich hab euch nicht gesehen!
8 Kinder mit Leuchtweste plus Skliehrer mit knallroten Kleidern sind ja schliesslich auch sehr schwer zu sehen 🙈
685
Melden
Zum Kommentar
avatar
Randen
22.02.2019 17:33registriert März 2014
Ich versuche die kleinen imer möglichst gut abzuschirmen. Gelingt aber nicht immer. Heute wurde es auch wieder einmal kritisch. Vor allem Jugendliche und ältere Herren ohne Helm sausen oft viel zu nahe und zu schnell an Gruppen vorbei.
7218
Melden
Zum Kommentar
8
Helferin von belgischem Drogenboss in Zürich wegen Geldwäscherei verurteilt

Das Bezirksgericht Zürich hat am Donnerstag eine 36-jährige Schweizerin wegen Geldwäscherei verurteilt. Die Treuhänderin aus der Ostschweiz ist Teil des Netzwerks, das dem belgischen Drogenboss Flor Bressers ein Leben in der Schweiz ermöglichte.

Zur Story