Hunderte bei Trauerfeier für Schauspielerin Mireille Darc

Hunderte bei Trauerfeier für Schauspielerin Mireille Darc

01.09.2017, 14:48

Zahlreiche Stars haben am Freitag an der Trauerfeier für die französische Schauspielerin Mireille Darc teilgenommen. Unter den Trauergästen war Filmstar Alain Delon, der 15 Jahre mit Darc zusammengelebt hatte.

In der Kirche Saint-Sulpice in Paris sass Delon in der ersten Reihe, nur wenige Plätze von Darcs Witwer Pascal Desprez entfernt. Auch Delons Sohn Anthony Delon nahm an der Trauerfeier teil.

Unter den rund tausend Gästen waren zudem der frühere Kulturminister Jack Lang, die Schauspielerin Line Renaud und zahlreiche weitere frühere Film-Kollegen Darcs sowie Rocker Johnny Hallyday und die Sängerin und frühere französische Première Dame Carla Bruni. Hunderte Fans der Schauspielerin warteten an den Absperrungen vor der Kirche.

Darc war in der Nacht zum Montag im Alter von 79 Jahren gestorben. Die schlanke Darstellerin mit den blonden Haaren war eine der bekanntesten französischen Schauspielerinnen der 60er und 1970er Jahre. Sie spielte in rund 50 Kinofilmen mit, darunter «Borsalino» von 1970 und «Der grosse Blonde mit dem schwarzen Schuh» von 1972. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!