Sport kompakt
Fussball

Pochettino trainiert die Spurs

5-Jahres-Vertrag für den Argentinier

Pochettino trainiert die Spurs

27.05.2014, 21:23
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: Sang Tan/AP/KEYSTONE

Mauricio Pochettino wird ab der kommenden Saison für fünf Jahre Tottenham Hotspur trainieren. In der vergangenen Spielzeit coachte der 42-jährige Argentinier in der Premier League den Ligakonkurrenten Southampton überraschend auf den achten Tabellenplatz

Tottenham seinerseits hatte die abgelaufene Spielzeit unter Coach Tim Sherwood auf dem sechsten Rang beendet. Der ehemalige Profi hatte während der Spielzeit den entlassenen Andre Villas-Boas beerbt und die Spurs in die Europa League geführt.

Sherwood konnte die beste Bilanz aller Trainer der Londoner in der Historie der Premier League aufweisen, hatte aber dennoch den Klub verlassen müssen. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!