Do it yourself
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

9 kreative Ideen, was du alles aus deinen alten Büchern basteln kannst



Sind Bücher einmal gelesen und waren nicht sonderlich gut, verstauben sie oft in einem Regal oder einer Kiste im Keller. Steht dann ein Umzug oder grosses Ausmisten an, solltest du sie aber sicher nicht wegwerfen. Denn aus alten Büchern kannst du noch allerlei praktische und dekorative Dinge basteln. Zum Beispiel ...

Schwebendes Regal

Gerade in kleinen Wohnungen und Zimmern sind Regale praktisch. Ein schwebendes Regal aus einem alten Buch ist ein richtiger Blickfang. Du kannst darauf weitere Bücher stapeln oder dekorative Artikel aufstellen.

Du brauchst:

Und so geht's:

  1. Zuerst schneidest du in die Mitte des Buches ein Loch in der Grösse des Holzstückes, und legst dieses hinein.
  2. Danach schneidest du in die Unterseite des Buches zwei Aussparungen, in die du die Winkel hineinlegst. Diese befestigst du mit je zwei Schrauben direkt am Holz.
  3. Klebe nun das Cover mit Leim an den Winkeln fest.
  4. Nun musst du die Löcher der Winkel an der Wand markieren. Nachdem du gebohrt hast, kommt in jedes Loch ein Dübel rein, damit du das Regal festschrauben kannst.

Hinweis: Du kannst auch nur einen Winkel verwenden und diesen in der Mitte des Buches platzieren. Dadurch wird das Regal aber etwas weniger stabil.

Hier gibt's die Anleitung als Video:

abspielen

Video: YouTube/Roombeez – powered by OTTO

Bookfolding

Bookfolding
gefaltenes Buch

Bild: Shutterstock

Beim Bookfolding sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Indem du die Seiten geschickt faltest, ergibt sich beim Aufstellen des Buches ein hübsches Motiv. 

Du brauchst:

Und so geht's:

  1. Erstelle ein Faltmuster, beispielsweise bei Orimoto und drucke dieses aus.
  2. Markiere nun an den kurzen Seiten des Buches mit einem kurzen Schnitt über die ganze Fläche, wo du jeweils mit dem Falten beginnen willst. Diese Markierung bestimmt, wie viel Tiefe dein Motiv bekommt.
  3. Jetzt kannst du die Vorlage hinter die Seite legen, mit der dein Motiv beginnen soll. Falte es gemäss der Markierungen und fahre so weiter.
  4. Am Schluss kannst du dein Buch aufklappen, aufstellen und fertig ist das Motiv.

Mit diesem Tutorial kannst du einen Stern falten:

abspielen

Video: YouTube/Ashley Forsson

Tischchen

Du hast zuhause einige richtig alte, dicke Schinken? Vielleicht sogar die 24-bändige komplette Brockhaus-Enzyklopädie? Dann nichts wie los mit dem Bastelprojekt.

Du brauchst:

Und so geht's:

  1. Zuerst klebst du bei allen Büchern die Seiten mit Klebeband zusammen (als Ganzes, nicht Seite für Seite) und klebst die Cover mit Leim an der ersten und letzten Seite fest.
  2. Nun kannst du sie aufeinander stapeln und zusammenkleben. Achte darauf, dass die schwersten und stabilsten Bücher zuunterst sind. 
  3. Warte einige Stunden ab, bis der Leim getrocknet ist.
  4. Wenn du willst, kannst du jetzt deinen Bücherturm noch anmalen.

Mini Bücher-Garten

Du hast keinen Balkon und schon gar nicht einen eigenen Garten? Mit diesem Mini-Gärtchen holst du dir die Natur in deine Wohnung. Diese Upcycling-Idee ist auch ein sehr schönes Mitbringsel.

Du brauchst:

Und so geht's:

  1. Öffne das Buch an einer Stelle, an der dieses problemlos aufgeklappt bleibt.
  2. Markiere mit Bleistift und Lineal ein Rechteck in der gewünschten Grösse.
  3. Schneide nun mit dem Cutter an dieser Markierung ein Loch in das Buch, das etwa fünf Zentimeter tief ist.
  4. Nun nimmst du die Plastikfolie und legst sie etwa nach den ersten zehn Seiten in das ausgehöhlte Loch.
  5. Gib nun Kies und Gartenerde in die Vertiefung, und setze die Pflanze(n) ein. Den Rest der Aushöhlung füllst du mit Erde und Dekoelementen auf.
  6. Schneide nun die überschüssige Plastikfolie ab, so dass sie die Grösse des Buches hat. Jetzt kannst du die obersten Seiten wieder über den kleinen Garten stülpen, damit man das Plastik nicht mehr sehen kann.

Anleitung als Video:

abspielen

Video: YouTube/Garden Answer

Geheimversteck

Das Geheimversteck in einem Buch ist eine raffinierte Möglichkeit, kostbare Gegenstände gut versteckt aufzubewahren. Am besten nimmst du ein möglichst langweilig aussehendes Buch, das sowieso nie jemand freiwillig in die Hand nehmen würde.

Du brauchst:

Und so geht's:

  1. Markiere im Innern des Buches mit Bleistift ein Rechteck.
  2. Schneide nun Seite für Seite zu, bis du die gewünschte Tiefe deines Versteck erreicht hast.
  3. Mit dem Schmirgelpapier kannst du die Innenwände etwas glätten.
  4. Nun musst du die Seiten einzeln mit Leim zusammenkleben und trocknen lassen.

Papierrose

Eine Papierrose ist eine wunderschöne Dekoration und im Gegensatz zu einer Echten wird sie nicht verwelken. Sie macht sich sowohl alleine, als auch in einem Strauss sehr gut.

Du brauchst:

Und so geht's:

abspielen

Video: YouTube/Rokolee DIY

Buchstaben aus alten Buchseiten

Buch, basteln
https://www.youtube.com/watch?v=JFxqHBtQ3J8

Die Ausführung könnte man sicher noch etwas schöner gestalten. Bild: Youtube/Altelier Kunstkreis

Die grossen Buchstaben eignen sich als Dekoartikel oder in kleinerer Ausführung als Zimmerbeschriftung.

Du brauchst:

Und so geht's:

  1. Die Form des Buchstabens auf einen Karton zeichnen und ausschneiden.
  2. Bei den Buchseiten die weissen Ränder wegschneiden und sie rollen.
  3. Die Rollen auf den Karton kleben und überschüssige Ränder wegschneiden.

Bilder

Du brauchst eine schöne Wanddekoration? Dann drucke interessante Motive auf alte Buchseiten, rahme sie und hänge sie an die Wand. Wenn die Seiten bereits vergilbt oder ein bisschen fleckig sind, spielt das keine Rolle. Im Gegenteil, es verschafft deinen Bildern einen gewissen Charme.

Du brauchst:

Und so geht's:

  1. Suche nach einem geeigneten Motiv.
  2. Klebe die alte Buchseite mit Klebestreifen auf ein A4-Blatt, damit du es problemlos in den Drucker legen kannst.
  3. Nun kannst du das Motiv auf die Seite drucken.
  4. Die Buchseite ablösen, zuschneiden, in einen Bilderrahmen legen und fertig sind die Kunstwerke

Hinweis: Wenn du gerne zeichnest oder malst, kannst du das Motiv natürlich selber gestalten. 

Buchlampe

Was gibt es schöneres als ein richtig stylisches Nachttischlämpchen?

Du brauchst:

Und so geht's:

  1. Zuerst musst du ein Loch in der Grösse und Tiefe der Lampenfassung in dein Buch bohren.
  2. Mit dem Cutter schneidest du nun dort, wo das Loch im Buch fertig ist, einen Kanal für das Kabel hinein.
  3. Nun kannst du die Fassung in das Buch schrauben und die Glühlampe drauf setzen. Licht an!

Hinweis: Die Glühlampe sollte nicht zu viel Watt haben, da sie ansonsten zu heiss wird.

Hier findest du die Anleitung als Video:

abspielen

Video: YouTube/SWEET & EASY - ENIE BACKT

Diese Tricks werden dir deinen Tag vereinfachen:

abspielen

Do-it-yourself-Bücher, die wir haben MÜSSEN

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

US-Komiker Noah spricht über seine (Schweizer-)Deutsch-Erfahrungen – und es ist grossartig

Link zum Artikel

Auf den Spuren meiner Urgrossmutter

Link zum Artikel

Nach «Avengers: Endgame» – diese 7 kommenden Filme könnten auch die Milliarde knacken

Link zum Artikel

«Krebs macht einsam» – wie Ronja mit 27 Brustkrebs überlebte

Link zum Artikel

RTS zeigt GoT zeitgleich am TV. Und wir fragen: Wann wollt ihr dazu was von uns lesen?

Link zum Artikel

Die vegane Armee

Link zum Artikel

Schwangerschafts-Abbruch wegen Trisomie: «Die Entscheidung war furchtbar, aber klar»

Link zum Artikel

«Meine Ehefrau hat mich jahrelang mit ihrer Jugendliebe betrogen»

Link zum Artikel

10 lustige Antworten auf die dumme Frage: «Wann hast du entschieden, homosexuell zu sein?»

Link zum Artikel

«Avengers: Endgame» pulverisiert Kinorekord – und sorgt für Schlägerei

Link zum Artikel

Ich machte bei GNTM mit – und so war's (empörend!)

Link zum Artikel

Böööses Büsi! Stephen Kings «Pet Sematary» ist wieder da

Link zum Artikel

Coca Cola Life und 17 weitere Getränke, die (beinahe) aus der Schweiz verschwunden sind

Link zum Artikel

Tantra-Tina, ihre Latexhandschuhe und mein Orgasmus

Link zum Artikel

Dieses Model trägt als Erste einen Burkini auf der Titelseite der «Sports Illustrated»

Link zum Artikel

Ihre Produkte haben die Welt erobert – trotzdem wurden diese 5 Erfinder nicht reich

Link zum Artikel

«Ich liebe meine Freundin, aber ich liebe auch schöne Frauen…»

Link zum Artikel

14 Comics, die das Leben als Mann perfekt auf den Punkt bringen

Link zum Artikel

Mick Jagger braucht eine neue Herzklappe – und will bald wieder auf der Bühne stehen

Link zum Artikel

Der neue Schweizer Streaming-Dienst «Filmingo» will das Anti-Netflix sein

Link zum Artikel

So heiss, stolz und glücklich feierten die «Game of Thrones»-Stars Premiere

Link zum Artikel

Nacktbild von Sohn löst Shitstorm aus – Sängerin Pink rastet aus

Link zum Artikel

Die Jackson-Doku «Leaving Neverland» erhitzt die Gemüter – 6 Gründe, warum das so ist

Link zum Artikel

Ja, in der Schweiz gibt es Obdachlose – und so leben sie

Link zum Artikel

«Mimimi» – Wie schnell bist du empört?

Link zum Artikel

Ich + Ich + Tattoo-Dirk à Paris

Link zum Artikel

Sterben am Schluss alle? Das verraten uns die 3 neuen Teaser zu «Game of Thrones»

Link zum Artikel

Die Boeing 737 ist derzeit nicht sehr beliebt – wie dieser Litauer jetzt auch weiss

Link zum Artikel

«Leaving Neverland»: Brisante Jackson-Doku kommt am Samstag im SRF

Link zum Artikel

Regie-Legende Francis Ford Coppola: Neues Alter, neuer Film, neues «Apocalypse Now»

Link zum Artikel

Sag nicht, wir hätten dich nicht gewarnt: 7 Dokus zum 🐝-Sterben

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Disney wird immer mächtiger – warum darunter vor allem Kinos und Zuschauer leiden

Link zum Artikel

«Game of Thrones»: Das war sie also, die grösste Schlacht der TV-Geschichte?!?!

Link zum Artikel

15 Styles, die Ende 90er und Anfang 2000er der Shit waren

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

US-Komiker Noah spricht über seine (Schweizer-)Deutsch-Erfahrungen – und es ist grossartig

35
Link zum Artikel

Auf den Spuren meiner Urgrossmutter

9
Link zum Artikel

Nach «Avengers: Endgame» – diese 7 kommenden Filme könnten auch die Milliarde knacken

37
Link zum Artikel

«Krebs macht einsam» – wie Ronja mit 27 Brustkrebs überlebte

25
Link zum Artikel

RTS zeigt GoT zeitgleich am TV. Und wir fragen: Wann wollt ihr dazu was von uns lesen?

34
Link zum Artikel

Die vegane Armee

246
Link zum Artikel

Schwangerschafts-Abbruch wegen Trisomie: «Die Entscheidung war furchtbar, aber klar»

36
Link zum Artikel

«Meine Ehefrau hat mich jahrelang mit ihrer Jugendliebe betrogen»

193
Link zum Artikel

10 lustige Antworten auf die dumme Frage: «Wann hast du entschieden, homosexuell zu sein?»

37
Link zum Artikel

«Avengers: Endgame» pulverisiert Kinorekord – und sorgt für Schlägerei

51
Link zum Artikel

Ich machte bei GNTM mit – und so war's (empörend!)

17
Link zum Artikel

Böööses Büsi! Stephen Kings «Pet Sematary» ist wieder da

30
Link zum Artikel

Coca Cola Life und 17 weitere Getränke, die (beinahe) aus der Schweiz verschwunden sind

262
Link zum Artikel

Tantra-Tina, ihre Latexhandschuhe und mein Orgasmus

83
Link zum Artikel

Dieses Model trägt als Erste einen Burkini auf der Titelseite der «Sports Illustrated»

26
Link zum Artikel

Ihre Produkte haben die Welt erobert – trotzdem wurden diese 5 Erfinder nicht reich

9
Link zum Artikel

«Ich liebe meine Freundin, aber ich liebe auch schöne Frauen…»

202
Link zum Artikel

14 Comics, die das Leben als Mann perfekt auf den Punkt bringen

25
Link zum Artikel

Mick Jagger braucht eine neue Herzklappe – und will bald wieder auf der Bühne stehen

0
Link zum Artikel

Der neue Schweizer Streaming-Dienst «Filmingo» will das Anti-Netflix sein

14
Link zum Artikel

So heiss, stolz und glücklich feierten die «Game of Thrones»-Stars Premiere

9
Link zum Artikel

Nacktbild von Sohn löst Shitstorm aus – Sängerin Pink rastet aus

76
Link zum Artikel

Die Jackson-Doku «Leaving Neverland» erhitzt die Gemüter – 6 Gründe, warum das so ist

117
Link zum Artikel

Ja, in der Schweiz gibt es Obdachlose – und so leben sie

104
Link zum Artikel

«Mimimi» – Wie schnell bist du empört?

104
Link zum Artikel

Ich + Ich + Tattoo-Dirk à Paris

127
Link zum Artikel

Sterben am Schluss alle? Das verraten uns die 3 neuen Teaser zu «Game of Thrones»

10
Link zum Artikel

Die Boeing 737 ist derzeit nicht sehr beliebt – wie dieser Litauer jetzt auch weiss

30
Link zum Artikel

«Leaving Neverland»: Brisante Jackson-Doku kommt am Samstag im SRF

2
Link zum Artikel

Regie-Legende Francis Ford Coppola: Neues Alter, neuer Film, neues «Apocalypse Now»

7
Link zum Artikel

Sag nicht, wir hätten dich nicht gewarnt: 7 Dokus zum 🐝-Sterben

23
Link zum Artikel

Disney wird immer mächtiger – warum darunter vor allem Kinos und Zuschauer leiden

37
Link zum Artikel

«Game of Thrones»: Das war sie also, die grösste Schlacht der TV-Geschichte?!?!

373
Link zum Artikel

15 Styles, die Ende 90er und Anfang 2000er der Shit waren

76
Link zum Artikel

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

US-Komiker Noah spricht über seine (Schweizer-)Deutsch-Erfahrungen – und es ist grossartig

35
Link zum Artikel

Auf den Spuren meiner Urgrossmutter

9
Link zum Artikel

Nach «Avengers: Endgame» – diese 7 kommenden Filme könnten auch die Milliarde knacken

37
Link zum Artikel

«Krebs macht einsam» – wie Ronja mit 27 Brustkrebs überlebte

25
Link zum Artikel

RTS zeigt GoT zeitgleich am TV. Und wir fragen: Wann wollt ihr dazu was von uns lesen?

34
Link zum Artikel

Die vegane Armee

246
Link zum Artikel

Schwangerschafts-Abbruch wegen Trisomie: «Die Entscheidung war furchtbar, aber klar»

36
Link zum Artikel

«Meine Ehefrau hat mich jahrelang mit ihrer Jugendliebe betrogen»

193
Link zum Artikel

10 lustige Antworten auf die dumme Frage: «Wann hast du entschieden, homosexuell zu sein?»

37
Link zum Artikel

«Avengers: Endgame» pulverisiert Kinorekord – und sorgt für Schlägerei

51
Link zum Artikel

Ich machte bei GNTM mit – und so war's (empörend!)

17
Link zum Artikel

Böööses Büsi! Stephen Kings «Pet Sematary» ist wieder da

30
Link zum Artikel

Coca Cola Life und 17 weitere Getränke, die (beinahe) aus der Schweiz verschwunden sind

262
Link zum Artikel

Tantra-Tina, ihre Latexhandschuhe und mein Orgasmus

83
Link zum Artikel

Dieses Model trägt als Erste einen Burkini auf der Titelseite der «Sports Illustrated»

26
Link zum Artikel

Ihre Produkte haben die Welt erobert – trotzdem wurden diese 5 Erfinder nicht reich

9
Link zum Artikel

«Ich liebe meine Freundin, aber ich liebe auch schöne Frauen…»

202
Link zum Artikel

14 Comics, die das Leben als Mann perfekt auf den Punkt bringen

25
Link zum Artikel

Mick Jagger braucht eine neue Herzklappe – und will bald wieder auf der Bühne stehen

0
Link zum Artikel

Der neue Schweizer Streaming-Dienst «Filmingo» will das Anti-Netflix sein

14
Link zum Artikel

So heiss, stolz und glücklich feierten die «Game of Thrones»-Stars Premiere

9
Link zum Artikel

Nacktbild von Sohn löst Shitstorm aus – Sängerin Pink rastet aus

76
Link zum Artikel

Die Jackson-Doku «Leaving Neverland» erhitzt die Gemüter – 6 Gründe, warum das so ist

117
Link zum Artikel

Ja, in der Schweiz gibt es Obdachlose – und so leben sie

104
Link zum Artikel

«Mimimi» – Wie schnell bist du empört?

104
Link zum Artikel

Ich + Ich + Tattoo-Dirk à Paris

127
Link zum Artikel

Sterben am Schluss alle? Das verraten uns die 3 neuen Teaser zu «Game of Thrones»

10
Link zum Artikel

Die Boeing 737 ist derzeit nicht sehr beliebt – wie dieser Litauer jetzt auch weiss

30
Link zum Artikel

«Leaving Neverland»: Brisante Jackson-Doku kommt am Samstag im SRF

2
Link zum Artikel

Regie-Legende Francis Ford Coppola: Neues Alter, neuer Film, neues «Apocalypse Now»

7
Link zum Artikel

Sag nicht, wir hätten dich nicht gewarnt: 7 Dokus zum 🐝-Sterben

23
Link zum Artikel

Disney wird immer mächtiger – warum darunter vor allem Kinos und Zuschauer leiden

37
Link zum Artikel

«Game of Thrones»: Das war sie also, die grösste Schlacht der TV-Geschichte?!?!

373
Link zum Artikel

15 Styles, die Ende 90er und Anfang 2000er der Shit waren

76
Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

Lehrer M. zur Pisa-Studie: «Schüler erzählen mir fast triumphierend, dass sie nicht lesen»

Link zum Artikel

Toiletgate im Weissen Haus: Wegen Trumps Klo-Tirade lacht das Internet Tränen

Link zum Artikel

Stell dir deine Pizza zusammen und wir sagen dir, ob du Gourmet oder Banause bist

Link zum Artikel

8 Zeichnungen des ersten Terrorhäftlings, die zeigen, wie die Amerikaner folterten

Link zum Artikel

Glück vor Geld – Island treibt Wirtschaft der Zukunft voran

Link zum Artikel

Shaqiri erhält nach Traum-Comeback ein Sonderlob von Klopp – und eine Entschuldigung

Link zum Artikel

Ho ho ho! Der Bundesrat schnürt das Budgetpäckli: Dafür gibt er am meisten Geld aus

Link zum Artikel

Das beste Kamera-Handy gibt's jetzt in der Schweiz – wir haben es getestet

Link zum Artikel

Diese Schweizer Organisationen erhalten am meisten Spendengelder

Link zum Artikel

TikTok zensiert Videos von Menschen mit Behinderung – um sie vor Mobbing zu schützen 🤔

Link zum Artikel

Wegen «Wildwest-Modell» von Uber & Co. – warum bald Millionen in den AHV-Kassen fehlen

Link zum Artikel

Alphabet Inc. – das macht der Mega-Konzern hinter Google wirklich

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Lehrer M. zur Pisa-Studie: «Schüler erzählen mir fast triumphierend, dass sie nicht lesen»

157
Link zum Artikel

Toiletgate im Weissen Haus: Wegen Trumps Klo-Tirade lacht das Internet Tränen

48
Link zum Artikel

Stell dir deine Pizza zusammen und wir sagen dir, ob du Gourmet oder Banause bist

157
Link zum Artikel

8 Zeichnungen des ersten Terrorhäftlings, die zeigen, wie die Amerikaner folterten

229
Link zum Artikel

Glück vor Geld – Island treibt Wirtschaft der Zukunft voran

103
Link zum Artikel

Shaqiri erhält nach Traum-Comeback ein Sonderlob von Klopp – und eine Entschuldigung

22
Link zum Artikel

Ho ho ho! Der Bundesrat schnürt das Budgetpäckli: Dafür gibt er am meisten Geld aus

57
Link zum Artikel

Das beste Kamera-Handy gibt's jetzt in der Schweiz – wir haben es getestet

33
Link zum Artikel

Diese Schweizer Organisationen erhalten am meisten Spendengelder

15
Link zum Artikel

TikTok zensiert Videos von Menschen mit Behinderung – um sie vor Mobbing zu schützen 🤔

6
Link zum Artikel

Wegen «Wildwest-Modell» von Uber & Co. – warum bald Millionen in den AHV-Kassen fehlen

31
Link zum Artikel

Alphabet Inc. – das macht der Mega-Konzern hinter Google wirklich

0
Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

Lehrer M. zur Pisa-Studie: «Schüler erzählen mir fast triumphierend, dass sie nicht lesen»

157
Link zum Artikel

Toiletgate im Weissen Haus: Wegen Trumps Klo-Tirade lacht das Internet Tränen

48
Link zum Artikel

Stell dir deine Pizza zusammen und wir sagen dir, ob du Gourmet oder Banause bist

157
Link zum Artikel

8 Zeichnungen des ersten Terrorhäftlings, die zeigen, wie die Amerikaner folterten

229
Link zum Artikel

Glück vor Geld – Island treibt Wirtschaft der Zukunft voran

103
Link zum Artikel

Shaqiri erhält nach Traum-Comeback ein Sonderlob von Klopp – und eine Entschuldigung

22
Link zum Artikel

Ho ho ho! Der Bundesrat schnürt das Budgetpäckli: Dafür gibt er am meisten Geld aus

57
Link zum Artikel

Das beste Kamera-Handy gibt's jetzt in der Schweiz – wir haben es getestet

33
Link zum Artikel

Diese Schweizer Organisationen erhalten am meisten Spendengelder

15
Link zum Artikel

TikTok zensiert Videos von Menschen mit Behinderung – um sie vor Mobbing zu schützen 🤔

6
Link zum Artikel

Wegen «Wildwest-Modell» von Uber & Co. – warum bald Millionen in den AHV-Kassen fehlen

31
Link zum Artikel

Alphabet Inc. – das macht der Mega-Konzern hinter Google wirklich

0
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

8
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Hans Jürg 02.04.2018 00:07
    Highlight Highlight Ich bin so was von unkreativ. Ich Langweiler lese die Bücher.
  • piccatamilanese 01.04.2018 10:43
    Highlight Highlight Ich kann fast nicht hinsehen...
    Benutzer Bildabspielen
  • Geophage 01.04.2018 01:07
    Highlight Highlight "Die Arten und Weisen, Büchern Leid anzutun, sind mannigfaltig." Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher - 2004
  • Dvce 31.03.2018 23:17
    Highlight Highlight Wiso?
  • KeineAnhung 31.03.2018 21:57
    Highlight Highlight Oder 1+9 Kombiniert
    Benutzer Bild
  • Daenerys Targaryen 31.03.2018 20:01
    Highlight Highlight Es peinigt mich zutiefst, diese verstörenden Bildern zu sehen... Bitte spendet diese Bücher, wo auch immer, es gibt schliesslich genug Organisationen! Die Ideen sind gut und kreativ, aber als Bücherliebhaberin- nein!
    • Tomlate 31.03.2018 22:59
      Highlight Highlight Nun...ich habe Bücher geschenkt bekommen oder auch selber gekauft, die durch so eine Umgestaltung „inhaltlich“ mehr Mehrwert bringen.
  • Sapere Aude 31.03.2018 19:17
    Highlight Highlight Die armen Bücher! :O

Suff-SMS-Sandro liebt jetzt Vanessa (Grrrmppppfff)!

Wer hoch pokert, kann tief fallen. Oder anders gesagt: Suff-SMS-Sandro ist verliebt. In eine andere (ich hasse sie, ich hasse sie nicht)!

Das Schicksal haut mir unverhofft mitten eins in die Fresse. Und zwar vorgestern um 15.24 Uhr auf der Strasse. Es ist ein Suff-SMS-Sandro-Bro, der mich mit nur einem Sätzchen ausser Gefecht setzt. «Krass gäll, dä Sandro?», sagt er. Ich schaue ihn fragend an. «Jetzt hät's dä voll gnoo. En umgekehrte Händsche siit er d Vanessa hät. Wer hettis dänkt!?»

Also ich ganz sicher nicht.

Und wer um alles in der Welt ist Vanessa und was für ein scheiss Name ist das eigentlich!?

(Pardon an alle Vanessas. Euer …

Artikel lesen
Link zum Artikel