Werbung
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Ist das ein WEF-Slogan oder eine Autowerbung?

Beim Betrachten der vergangenen WEF-Mottos haben wir festgestellt: Es ist gar nicht so einfach, sie von den Slogans aus der Autowerbung zu unterscheiden. Schaffst du es?



«Akteure für eine kohärente und nachhaltige Welt» – unter diesem Motto tagt derzeit die Wirtschaftselite aus der ganzen Welt in Davos. So unterschiedlich die Slogans jedes Jahr sind, eines haben sie gemeinsam: Sie klingen so abgedroschen wie aus der Autowerbung. Darum lassen wir dich nun raten: Ist es ein WEF-Slogan oder eine Autowerbung?

Mastering the Fourth Industrial Revolution – Die Vierte Industrielle Revolution meistern

BildBild aufdecken

Nun etwas schwieriger. Woher stammt dieser Slogan? Von den Männern und Frauen in Davos oder aus der Schmiede eines kreativen Werbebüros?

A Class Of Its Own – Eine Klasse für sich

BildBild aufdecken

Genug geschont. Kommen wir zu den kniffligen Fragen. Wo wurde das gesagt, am WEF oder in der Werbung?

The Penalty of Leadership – Die Strafe der Führung

BildBild aufdecken

Und weiter geht's mit folgendem Slogan. Woher stammt dieser?

Shared Norms for the New Reality – Gemeinsame Normen für eine neue Realität

BildBild aufdecken

Findest du diesen raus? Wo wurde über widerstandsfähige Dynamik gesprochen – in der Autowerbung oder am Weltwirtschaftsforum?

Resilient Dynamism – Widerstandsfähige Dynamik

BildBild aufdecken

Und weiter geht's mit diesem hier: Errätst du, woher der Slogan stammt?

Different Rituals, Same Spirit – Unterschiedliche Rituale, derselbe Geist

BildBild aufdecken

Zur Auflockerung wieder ein Leichterer. Weisst du es? Ist es ein WEF-Motto oder eine Autowerbung?

Inspiration comes Standard – Inspiration wird zu Standard

BildBild aufdecken

Kommen wir zu den ganz schwierigen. Errätst du, ob das folgende Motto vom Weltwirtschaftsforum oder von einer Autowerbung stammt?

The Creative Imperative – Der kreative Antrieb

BildBild aufdecken

Und zu guter Letzt noch den hier: Woher kommt's?

Accelerating the Future – die Zukunft beschleunigen

BildBild aufdecken

(sar)

Anmerkung

Dieser Artikel erschien schon einmal am 23.01.2019. Aus aktuellem Anlass haben wir ihn erneut publiziert.

Lauter Protest gegen das WEF in Bern

Video: srf/SDA SRF

Das könnte dich auch interessieren:

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

Link zum Artikel

Wie ansteckend sind Kinder wirklich? Was die Wissenschaft bis jetzt dazu weiss

Link zum Artikel

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben

Link zum Artikel

Corona International: EU beschliesst Einreisestopp ++ Italien mit 345 neuen Todesopfern

Link zum Artikel

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Link zum Artikel

Das iPad kriegt Radar? Darum ist der Lidar-Sensor eine kleine Revolution

Link zum Artikel

So lief Tag 1 nach Bekanntgabe der «ausserordentliche Lage» für die Schweiz

Link zum Artikel

Ermittlungen gegen Trump weiten sich aus

Link zum Artikel

Die Schweiz befindet sich im Notstand – die 18 wichtigsten Antworten zur neuen Lage

Link zum Artikel

Die Fallzahlen steigen wieder leicht an – so sieht's in deinem Kanton aus

Link zum Artikel

Lasst meinen Sex in Ruhe, ihr Ehe- und Kartoffel-Fanatiker!

Link zum Artikel

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Link zum Artikel

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Barbusige Demo für mehr Frauen am WEF

Diese Souvenir-Verkäuferin trotzt den WEF-Verlockungen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Hipsterlitheater

SwipeGenossen™ – Die Dating-App für echte Schweizer

Endlich ist es da! Das Tinder für wahre Eidgenossen! Mit vielen tollen lokalen Suchkriterien! So findet jeder Peter seine Annegret!

Artikel lesen
Link zum Artikel