Ebola-Alarm: Flugzeug in Paris unter Quarantäne gestellt

Epidemie

Ebola-Alarm: Flugzeug in Paris unter Quarantäne gestellt

04.04.2014, 12:1004.04.2014, 12:30

Ebola-Alarm in Paris: Ein aus dem westafrikanischen Guinea kommendes Flugzeug ist am Freitag am Flughafen Charles-de-Gaulle in Paris zwei Stunden lang unter Quarantäne gestellt worden. Die Besatzung habe einen Ebola-Verdacht bei einem Passagier gemeldet, teilte die Fluggesellschaft Air France mit.

Nach einer Überprüfung des Flugzeugs mit seinen 187 Passagieren und elf Besatzungsmitgliedern konnte aber Entwarnung gegeben werden. Das Flugzeug war um 05.28 Uhr in Paris gelandet, die Passagiere konnten erst um 07.30 Uhr die Maschine verlassen.

Die französische Regierung hatte am Donnerstag dazu aufgerufen, wegen der Ebola-Epidemie in Guinea die Wachsamkeit auch in Frankreich zu erhöhen. In dem westafrikanischen Land werden mittlerweile 86 Todesfälle mit dem hochansteckenden Virus in Verbindung gebracht. (sda/whr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!