USA
Gesellschaft & Politik

Der Amokläufer von Pennsylvania ist noch nicht gefasst

Mann tötet sechs Menschen

Der Amokläufer von Pennsylvania ist noch nicht gefasst

16.12.2014, 01:4316.12.2014, 10:47
Mehr «USA»

Ein 35 Jahre alter Mann hat im US-Staat Pennsylvania mutmasslich sechs seiner Familienmitglieder getötet und einen weiteren Verwandten verletzt. Nach den Schüssen an drei verschiedenen Orten im Bezirk Montgomery County nordwestlich von Philadelphia befand sich der Mann noch auf freiem Fuss, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte.

Reporter der Lokalzeitung «Philadelphia Inquirer» beobachteten, wie Spezialeinheiten das Zuhause des Mannes im Ort Pennsburg umstellten, wo er sich verbarrikadiert haben sollte. Die Taten hatten sich bereits in der Nacht zum Montag (Ortszeit) ereignet. 

Wie der TV-Sender CNN berichtete, tötete der Mann seine Ehefrau und zwei weitere Familienmitglieder. Die Lage war zunächst unübersichtlich, Details kamen nur langsam ans Licht. «Ich habe verschiedene Zahlen über Tote gehört», sagte etwa ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur.

Die Polizei suchte mit Hochdruck nach dem Verdächtigten und rief Anwohner auf, zu Hause zu bleiben und ihre Türen zu verriegeln. Wer den bärtigen Mann sehe, solle die Polizei alarmieren, hiess es. 

Noch ist der Täter nicht gefasst. Schwer bewaffnete Einheiten suchen nach ihm. 
Noch ist der Täter nicht gefasst. Schwer bewaffnete Einheiten suchen nach ihm. Bild: Matt Rourke/AP/KEYSTONE

Er trage möglicherweise eine Camouflage-Uniform des Militärs und sei vermutlich bewaffnet. Er sei gewöhnlich mit einem Spazierstock oder einer Gehhilfe unterwegs. Helikopter kreisten über der Gegend.

Die Suche einer weiteren Spezialeinheit eines Hauses im nahe gelegenen Souderton blieb am Montag zunächst erfolglos. Nach einem Bericht des «Philadelphia Inquirer» wurde ein Mann dort offensichtlich schwer verletzt und mit einem Rettungshelikopter ins Spital gebracht. Es handle sich aber nicht um den mutmasslichen Täter, sagte Polizeichef Tim Dickinson dem Bericht zufolge. (feb/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!