Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Website Wide Browser Www Twitter Profile Facebook

Facebook war heute Nachmittag für Nutzer auf der ganzen Welt nicht erreichbar. Bild: http://maxpixel.freegreatpicture.com/

Facebook weltweit für viele Nutzer über Stunden nicht erreichbar

Viele Nutzer konnten sich am Samstagnachmittag nicht mehr bei Instagram und Facebook einloggen. 

26.08.17, 17:08 26.08.17, 20:47


Das Soziale Netzwerk Facebook mit seinen täglich rund 1,32 Milliarden Nutzern in aller Welt ist am Samstag vielerorts kurzzeitig ausgefallen. Aus zahlreichen Ländern meldeten Nutzer etwa beim Kurznachrichtendienst Twitter, dass sie sich nicht bei Facebook einloggen konnten.

Ein Facebook-Sprecher bestätigte den Ausfall. «Eine technische Ursache hat dafür gesorgt, dass einige Menschen Probleme hatten, Facebooks Angebote aufzurufen», erklärte er. «Wir haben den Fall schnell untersucht und stellen aktuell den Service für alle Nutzer wieder bereit.»

Auch auf Webseiten wie «outage.report» hatten Nutzer einen starken Anstieg an Ausfällen am Samstagnachmittag beklagt, allerdings waren diese Meldungen in weniger als einer Stunde wieder auf das übliche Mass zurückgegangen. Schon am Mittwoch hatte Facebook weltweit mit kurzzeitigen Ausfällen kämpfen müssen. 

(sda/dpa)

Das könnte dich auch interessieren:

Diese 19 Comics zeigen, wie sich Depressionen und Angst anfühlen

Trump Jr. postet dieses Fake-Bild – und wird vom Moderator komplett demontiert

«NACHBARN AUFGEPASST» – Wie eine Touristin in Deutschland zur Einbrecherin erklärt wurde

Sex, Lügen und Politik: Der Fall Kavanaugh erinnert an die Hetze gegen Anita Hill

Instagram vs. Realität – wie es hinter den perfekten Fotos wirklich aussieht

Wir haben kürzlich dieses BMW-Plakat gesehen – und hatten da ein paar Fragen

Genital-Check bei jungen Flüchtlingen: Jetzt intervenieren Fachleute und Politik

Das essen wir alles in einem Jahr

Autistin flüchtet aus Angst vor SBB-Ticket-Kontrolle – und wird hammerhart bestraft

Das passiert, wenn Manchester-Fans beim FC Basel nach Champions-League-Tickets fragen 😂

Mehr als nur Sex zwischen Bäumen: Wie dieser Wald im Aargau zum «Schwulewäldli» wurde

iOS 12 ist hier – das sind 13 nützliche Tipps für iPhone-User

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.

Abonniere unseren Daily Newsletter

11
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
11Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Angelo C. 26.08.2017 19:50
    Highlight Ein unglaublicher Verlust für die digitale Welt 😉!
    14 0 Melden
  • Mr.President 26.08.2017 18:42
    Highlight Endlich! Wird auch höchste Zeit!;) eigentlich wars der Zucker-Mann. Wer hats erfunden? Der hats abgestellt. Gute Idee! Mal jedes Wochenende FB abstellen, und in der Woche fürs Büro wieder einschalten;)
    2 2 Melden
  • iNDone 26.08.2017 18:25
    Highlight Nicht mal ein liveticker? #dasischaberschad
    4 2 Melden
  • Schnuderbueb 26.08.2017 18:22
    Highlight Endlich Zeit sich das gezwitscher im Wald mal an zuhören.
    5 1 Melden
  • Zeit_Genosse 26.08.2017 17:55
    Highlight Dann wird getwittert und das getwitterte hier wiedergegeben.
    22 1 Melden
  • äti 26.08.2017 17:47
    Highlight Das stört kaum noch jemanden.
    26 3 Melden
  • the bøll 26.08.2017 17:41
    Highlight Zum Glück bleibt uns ja watson!
    18 9 Melden
  • the bøll 26.08.2017 17:41
    Highlight Kalkül. Geht raus und geniesst das Wetter.
    19 4 Melden
  • iseewhatyoudidthere 26.08.2017 17:38
    Highlight OMG, wie schrecklich!
    22 4 Melden
  • derEchteElch 26.08.2017 17:29
    Highlight Ach WIE tragisch!
    Weltuntergang!

    Bitte eine Sonderreportage über Ursachen und Gründe, war es ein technischer Defekt oder ein Terroranschlag?

    Ernsthaft? Wir haben es zu schön wenn solche News eine Frontseite prägen.. 🙄
    27 9 Melden