Störung auf Facbook und Instagram

Website Wide Browser Www Twitter Profile Facebook
Facebook war heute Nachmittag für Nutzer auf der ganzen Welt nicht erreichbar.Bild: http://maxpixel.freegreatpicture.com/

Facebook weltweit für viele Nutzer über Stunden nicht erreichbar

Viele Nutzer konnten sich am Samstagnachmittag nicht mehr bei Instagram und Facebook einloggen. 
26.08.2017, 17:0826.08.2017, 20:47

Das Soziale Netzwerk Facebook mit seinen täglich rund 1,32 Milliarden Nutzern in aller Welt ist am Samstag vielerorts kurzzeitig ausgefallen. Aus zahlreichen Ländern meldeten Nutzer etwa beim Kurznachrichtendienst Twitter, dass sie sich nicht bei Facebook einloggen konnten.

Ein Facebook-Sprecher bestätigte den Ausfall. «Eine technische Ursache hat dafür gesorgt, dass einige Menschen Probleme hatten, Facebooks Angebote aufzurufen», erklärte er. «Wir haben den Fall schnell untersucht und stellen aktuell den Service für alle Nutzer wieder bereit.»

Auch auf Webseiten wie «outage.report» hatten Nutzer einen starken Anstieg an Ausfällen am Samstagnachmittag beklagt, allerdings waren diese Meldungen in weniger als einer Stunde wieder auf das übliche Mass zurückgegangen. Schon am Mittwoch hatte Facebook weltweit mit kurzzeitigen Ausfällen kämpfen müssen. 

(sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
äti
26.08.2017 17:47registriert Februar 2016
Das stört kaum noch jemanden.
263
Melden
Zum Kommentar
avatar
Zeit_Genosse
26.08.2017 17:55registriert Februar 2014
Dann wird getwittert und das getwitterte hier wiedergegeben.
221
Melden
Zum Kommentar
avatar
derEchteElch
26.08.2017 17:29registriert Juni 2017
Ach WIE tragisch!
Weltuntergang!

Bitte eine Sonderreportage über Ursachen und Gründe, war es ein technischer Defekt oder ein Terroranschlag?

Ernsthaft? Wir haben es zu schön wenn solche News eine Frontseite prägen.. 🙄
279
Melden
Zum Kommentar
9