Schweiz
Zukunftstag

Zukunftstag bei watson: Alle Ereignisse im Live-Ticker

Zukunftstag

Es ist Zukunftstag! Ganz viele Kinder im Büro, die AUSSER KONTROLLE SIND

14.11.2019, 08:0714.11.2019, 17:34
Mehr «Schweiz»

Es ist Zukunftstag in der Schweiz: Im ganzen Land schwänzen Kinder heute die Schule begleiten Kinder heute Mama und Papa zur Arbeit. So auch bei watson. Wir tickern live über die besten Geschichten.

Schicke uns deinen Input
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
von Jara Helmi
Zum Abschied noch ein Selfie mit dem (Star-)Chef.
Bild
16:09
Die Beiträge der Jungreporter kommen. Bald.
avatar
von maljian
Wo bleiben die Beiträge der Jungreporter?

Ich warte schon gespannt darauf :-)
avatar
von Noah Rocha
Keine Sorge mir gehts noch gut! (irgendwie)
15:03
Oder etwa doch...? (Noah kam nicht zu Schaden bei diesem Video, oder Noah?)
14:42
Bei der Kapo Aargau dürfen die Kids Chügelipistolä schiessen. Da können wir nicht mithalten.
14:21
So sieht das TikTok-Video übrigens aus, dass die sehr alte Jara mit Rosa und Nacho aufgenommen hat.
14:19
Wir haben gegessen. Es gab Pizza, weil wir keine unglücklichen Kinder am Nachmittag wollen.
Mhhh, Pizza.
Bild
avatar
von TanookiStormtrooper
Ich fühle mit Herrn Baroni. In der Gegend in der ich aufgewachsen bin wurde man von den Kids noch mit "Hey Ar*******" angesprochen. 😂
avatar
von Yannik Tschan
@Oliver Baroni: Da wird immer gesagt: "Die heutige Jugend hat keinen Respekt mehr!"

Oder fühlst du dich etwa alt dadurch? Siiiie Herr Baroni? :D
(falls jemand heute Baroni im Tram/Zug sieht, bietet ihm mal euren Sitzplatz an ;) )
avatar
von obi
Kann man bitte bitte diesen Kids die Höflichkeitsform abgewöhnen? Ist ja grauenhaft.
avatar
von Durrer
Spezialeinsatz bei Durrer Spezialmaschinen AG in Immensee. Die Kinder dürfen den Beruf des AUTOMATIKERERS / AUTOMATIKERIN kennenlernen und direkt ein paar alte Schaltschränke "zerrupfen"
Bild
12:50
Das erste Werk der jungen Sportjournalisten: Eine Slideshow über die Fussballstadien der grossen Clubs Europas!
Die Stadien der besten Fussball-Klubs Europas
16 Bilder
Camp Nou, Barcelona
Kapazität: 99’354
Zur Slideshow
12:45
Die Kinder lernen Videos schneiden bei Lino
12:30
Die Kinder erklären uns die Welt
Jara ist ziemlich alt. Stolze 26 Jahre hat sie auf dem Buckel. Dass sie nicht mehr weiss, was TikTok ist, ist da nur verständlich. Zum Glück sind die Kinder heute da. Die erklären es der alten Jara.
avatar
von c-bra
Während dem Lesen dieses Artikels hat mir ein kleiner Junge meinen Burger an den Tisch serviert und ich fragte mich, aus welchem Grund hier Kinder arbeiten.

Danke Gehirn
11:43
Bei der Swisscom kümmern sich Roboter um die Kinder. Praktisch.
11:24
Rosa und Nacho machen ein «Wein Doch». Auf der Strasse. Mit Fremden. Ohne Alkohol, natürlich.
Bild
11:20
Viel Frauen-Power beim SRF
11:13
Ronaldo oder Messi?
Die Jungs machen gerade mit Noah (ja dem Noah, der letztes Jahr nicht mehr wegging nach dem Zukunftstag) eine Sport-Slideshow. Es wird fleissig diskutiert; Ronaldo oder Messi?
Bild
Ronaldo oder Messi?
10:45
Die Kids sind natürlich auch fleissig... am gamen. Aber das hat einen Grund! Ihr werdets später erfahren...
Bild
avatar
von RPF
Zukunftstag von Ernesto von der Projektklasse Luzern bei RF Motorenrevisionen GmbH. Mechanik zum Anfassen!
Bild
10:29
10:29 Uhr: Was erklärt Baroni wohl gerade den Kids? Stimm ab!
Bild
Was erklärt Baroni gerade den Kids?
9:37
Jodok erklärt den Kindern, was wir hier so machen. Also Bier trinken hauptsächlich.
Bild
9:28
Dr. med. Philipp hat gegipst. Im Inselspital. Sein Gegenüber hat das Ding jetzt drei Monate am Arm. Haha!
9:12
Zukunftstag bei Schutz & Rettung Zürich – sicher nicht der langweiligste Zukunftstag
9:05
Auch bei watson sind die Kinder eingetrudelt und werden vom Chef bereits mit Zucker bei Laune gehalten.
8:43
8:34
Das Bundesamt für Statistik auch am Zukunftstag mit... Statistiken.
Auch Unterschreiben will gelernt sein

70 Kinder sind bei Siemens zu Besuch

Und das ist gut so

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
#Zukunftstag: Die Lieblingsfussballer von Timon und Mika
1 / 8
#Zukunftstag: Die Lieblingsfussballer von Timon und Mika
Neymar (FC Barcelona) – Mika: «Er hat geile Tricks auf Lager und ist sympathisch.»
quelle: epa efe / alberto estevez
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Darum will der Chef keine Kinder auf der Redaktion
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
45 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
FITO
14.11.2019 09:24registriert April 2019
Wie muss man sich das bei Watson vorstellen?
Wir wollen Bilder!
Animiertes GIFGIF abspielen
2233
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sandro Wanderlust
14.11.2019 08:44registriert Juli 2017
Auch geil wär mal ein Vergangenheitstag so mit Rentnern.
2097
Melden
Zum Kommentar
avatar
olmabrotwurschtmitbürli #wurstkäseszenario
14.11.2019 09:18registriert Juni 2017
Der Praktikant bei uns fand es nicht lustig, als ich ihn gefragt habe, ob er wegen dem Zukunftstag da ist...
1704
Melden
Zum Kommentar
45
F/A-18-Kampfjets fangen Privatjet im Luftraum über Laufen BL ab

Zwei F/A-18-Kampfjets haben am Freitag über Laufen BL einen Privatjet abgefangen. Sie waren zu einer sogenannten «Hot Mission» ausgerückt, weil es keinen Funkkontakt mehr gab zwischen der Flugsicherung und dem Privatflugzeug.

Zur Story