Israel: Drei Tote bei mutmasslichem Anschlag in Tel Aviv

Israel: Drei Tote bei mutmasslichem Anschlag in Tel Aviv

08.06.2016, 21:52

Bei einer Schiesserei in Tel Aviv sind am Mittwochabend nach Spitalangaben mindestens drei Menschen getötet worden. Die Schüsse fielen in der Nähe des israelischen Verteidigungsministeriums und des Hauptquartiers der Armee, wie der Rettungsdienst mitteilte.

Vier Personen hätten schwere Verletzungen erlitten, berichtete das israelischen Fernsehen. Zwei mutmasslich palästinensische Attentäter hatten im Sarona-Park im Zentrum der Küstenmetropole wahllos auf Passanten geschossen. Die Angreifer seien ausser Gefecht gesetzt worden, hiess es ohne nähere Angaben.

Über die Hintergründe der Tat war nichts bekannt. Es habe sich wahrscheinlich um einen Anschlag gehandelt, teilte die Polizei mit. Der Bereich wurde weiträumig abgeriegelt. Anwohner wurden aufgerufen, ihre Häuser nicht zu verlassen und dem Ort des Anschlags fernzubleiben.

Der Sarona-Park ist ein ehemaliges deutsches Templerdorf, das gegenüber des Militärhauptquartiers liegt. Zu Jahresbeginn waren bei einem ähnlichen Anschlag in Tel Aviv drei Menschen getötet worden. (sda/dpa/afp/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!