Trauerfall: Stevie Wonder: Prince liebte die Musik leidenschaftlich

Trauerfall: Stevie Wonder: Prince liebte die Musik leidenschaftlich

22.04.2016, 10:40

Soul- und R&B-Legende Stevie Wonder hat in einem emotionalen Interview seinen verstorbenen Freund und Kollegen Prince gewürdigt. «Er liebte die Musik leidenschaftlich», sagte der 65-Jährige dem US-Sender CNN.

«Es gibt nichts Besseres auf der Welt als Musiker, die zusammen jammen können. (...) Es macht einfach viel Spass, und er war unglaublich gut.» Einen Song wollte Wonder nicht spielen, aus Angst, in Tränen auszubrechen. Er sei froh,, dass er Prince bei einem letzten Treffen noch einmal «ich liebe dich» habe sagen können, sagte der Musiker, der wie Prince ein gerngesehener Gast am Montreux Jazz Festival war.

Zusammen mit Prince und der R&B-Gruppe En Vogue brachte Wonder 2005 die Hit-Single «So What The Fuss» heraus. Der amerikanische Popmusiker Prince war unerwartet am Donnerstag im Alter von 57 Jahren gestorben. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!