DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Eckhard Freise wurde am 2. Dezember 2000 zum ersten Millionär bei WWM.
Eckhard Freise wurde am 2. Dezember 2000 zum ersten Millionär bei WWM.

Hast du das Zeug zum Millionär? Mit diesen 11 Fragen holten Kandidaten bei WWM den Jackpot

03.09.2019, 19:5404.09.2019, 14:10

Gestern feierte «Wer Wird Millionär?» sein 20-Jahr-Jubiläum. Dabei durfte Kultmoderator Günther Jauch zum 11. Mal zur korrekten Beantwortung der Millionen-Frage gratulieren. Die drei Gewinner der Prominenten-Specials (Oliver Pocher, Thomas Gottschalk und Barbara Schöneberger) mal ausgenommen.

Jan Stroh hatte bei der Spezial-Ausgabe von gestern jedoch einen entscheidenden Vorteil – er kannte viele der Fragen bereits. Zum Jubiläum wurden nämlich nur Fragen gestellt, die in den 20 Jahren bereits einmal gespielt wurden – insgesamt waren das gegen die 35'000 Fragen. Stroh ist so grosser WWM-Fan, dass er alle Sendungen entweder live oder in einer Wiederholung sah – er richtete sich zuhause sogar seinen eigenen WWM-Keller ein.

Jan Stroh freut sich über den Gewinn einer Million.
Jan Stroh freut sich über den Gewinn einer Million.
bild: screenshot rtl

Ob Freak oder Fan, Jan Stroh ahnte die korrekte Antwort auf die Millionen-Frage – wie viele hättest du richtig beantwortet?

Quiz

Zu schwer für dich? Dann versuch' dich doch bei den 50-Euro-Fragen:

Quiz