Wisst ihr noch, als der Lehrer mit dem Teil hier angerollt kam? :) 24 Dinge, die uns 90er-Kids glücklich gemacht haben

12.08.16, 15:51

lina selmani

1. Wenn dieses Ding endlich leer war:

Damit wir es aufbeissen aufschneiden, das wertvolle Chügeli befreien, putzen und zu den anderen legen konnten. Was haben wir damit eigentlich gemacht?

via yesyesmuchfun

2. Wenn wir stundenlang hiermit gespielt haben:

via gaming.wikipedia

3. Oder hiermit! Obwohl ich ehrlich gesagt nicht so recht gewusst habe, was ich da eigentlich machen musste.

via gaming.wikipedia

4. Wenn wir uns endlich für den perfekten Titel für unsere Geburtstagseinladungen entschieden haben.

via yesyesmuchfun

5. Wenn dieser Ton erklungen ist:

6. Und wir auf dem Weg in die Sommerferien nachts an vielen Laternen vorbeigefahren sind: Juhu! Licht!

via imgur

7. Wenn wir Samstag freiwillig um 6 aufgestanden sind, um unsere Lieblings-Zeichentrickfilme zu schauen.

via erinnerstdudich

8. Und uns dieser Schädel neue Bastel-Tricks gezeigt hat.

via yesyesmuchfun

9. Wenn wir beim Zeitungssammeln mit der Schule Schmuddelheftchen von den Erwachsenen gefunden haben. Jungs so: Hihi. Mädchen so: Wäh.

10. Die Entspannungstherapie damals: Mit dieser Kugel spielen.

via yesyesmuchfun

11. Und dieser magische Moment erst: Wir haben unseren ersten eigenen Song «komponiert».

via yesyesmuchfun

12. Und dann, der Fortschritt: Auf dem Pausenplatz hörte man irgendetwas von «mega illegalen» Programmen wie Limewire, BearShare oder KaZaA, mit denen man Musik runterladen konnte – GRATIS.

via quickmeme

Und schon wurde der PC den Viren zum Frass vorgeworfen. Aber hey: Gratis-Song!

via yesyesmuchfun

13. Und dieser Gratis-Song musste dann selbstverständlich auch für unsere Freunde auf eine CD gebrannt werden! Hach, dieses Gefühl, als diese dann mit einem *PING* ausgespuckt wurde ...

via imgur

Danach aber leider meist so ... :( Da nützte auch alles reiben auf der Jeans nichts.

via imgur

14. Somit mussten wir diesen supertollen Scooter-Gratis-Song via MSN an unsere Freunde weiterschicken. Und die Übertragung dauerte ja auch nur fünf Stunden ...

via imgur

15. Ach, MSN. Wie cool wir uns gefühlt haben, als wir unseren Namen so geschrieben haben:

via imgur

16. uNd uN$eRe StaTu$MeLduNgeN s0 – oder so:

via imgur

17. Und als wir diese grandiose Funktion entdeckt haben: Eine magische Zauberhand klopft an den Bildschirm! Woah. DAS war die Zukunft!

via yesyesmuchfun

18. Nach MSN kam: MySpace. Und wir hatten von Anfang an einen Freund. <3 Tom <3

via myspacenostagia

19. Und das Gefühl erst, wenn uns jemand von den supercoolen Szene-Kids in ihre heiligen Top 8 aufgenommen hat! Die Megamegacoolen hatten natürlich nur Bands in den Top 8.

via myspacenostalgia

20. Wenn wir beim Solitaire gewonnen haben und das passiert ist:

gif: watson

21. Und wir so sehr gehofft haben, dass der ganze Bildschirm am Schluss so aussieht:

bild: watson

22. Oder wenn der Internet-Explorer den Geist aufgegeben hat und wir das Beste aus der Situation gemacht haben – nämlich das: 

via yesyesmuchfun

23. Eines der schönsten Gefühle überhaupt: Wenn der Lehrer mit diesem Ding hier reingefahren kam – Jackpot!

via yesyesmuchfun

24. Und – nicht zu vergessen – wenn wir bei Snake endlich das hier geschafft haben:

via imgur

Was fehlt? Schreib einen Kommentar mit deinen schönsten Erinnerungen!

Das könnte dich auch interessieren: 31 Dinge, die uns in den 90er-Jahren schrecklich genervt haben

Noch mehr Retro-Storys:

32 Süssigkeiten, die wir früher am Kiosk «gekrömelt» haben und die dich jetzt total nostalgisch stimmen

Farbkopierer, Schreibmaschinen, Telefone: Was in den 80ern High-Tech war, lässt uns heute nur müde lächeln

In einer Zeit vor Photoshop: 42 Pin-up-Bilder und ihre noch schöneren Modelle 

Der BH zum Ankleben und andere doofe Erfindungen, die sich zum Glück nie durchsetzen konnten

Ikonen der Spielzeug-Geschichte – wer träumte schon nicht davon?

Früher, bevor wir Handys hatten: 21 Dinge, die man damals halt einfach gesammelt hat

Diese fiesen 2000er-Stücke hast du früher im Ausgang getragen. Ja, auch du! 

15 Gesellschaftsspiele, ohne die unsere Kindheit nur halb so gut gewesen wäre 

Wie cool sind denn diese E-Bikes aus alten Töffli-Komponenten??!

Bist du ein wahres Kind der 90er? Klick alles an, was dir in Erinnerung geblieben ist!

Bananen-Schinken-Rouladen mit Käse-Senf-Sauce, irgendwer?

Entdeckt: Disneys geplante (aber nie realisierte) Mini-Schweiz – mitsamt Matterhorn!

7 wundervolle alte Winter-Weihnachts-Videos (auch peinliche!) von SRF

Schweizer Retro-Food oder das moderne Gegenstück: Was hättest du lieber?

11 Dinge, die längst keiner mehr braucht, die wir aber (aus Nostalgie?!) trotzdem benutzen

Schauspieler Adam West gestorben – darum war der 60er-Jahre-Batman der beste Batman ever

Wie das Auto eines Hollywood-Stars von Luzern via USA und Südafrika zurück in die Schweiz kam

10 Dinge, die wir als Kind liebten – und auf die wir heute gut verzichten könnten

So schön waren die Miss-Europe-Kandidatinnen anno 1930

Als es noch Flüge exklusiv für Männer gab (und Frauen nur als Stewardessen mitfliegen durften)

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen