wechselnd bewölkt
DE | FR
Sport
Schaun mer mal

Die dreiste Schwalbe von Jean Meneses (Universidad de Concepcion) gegen Colo-Colo

Er findet sich clever, aber was dieser Stürmer macht, ist das Letzte

20.03.2018, 17:1520.03.2018, 17:58
Mehr «Sport»

Jean David Meneses Villarroel, was hast du dir dabei bloss gedacht? Der 25-jährige Angreifer von Universidad de Concepcion holt im chilenischen Meisterschaftsspiel gegen Colo-Colo kurz vor Schluss einen Penalty heraus – mittels einer besonders dreisten Schwalbe.

Die Szene im Original-Tempo:

Du siehst keine Schwalbe? Nun, in der Zeitlupe erkennst du sie mit Sicherheit:

Animiertes GIFGIF abspielen

Der Penalty wird in der 86. Minute verwandelt, Meneses' Team gewinnt mit 2:1.

Und was sagt ein Schwalbenkönig, den die TV-Bilder zweifelsfrei als solchen entlarven? Ungelogen, er sagt das hier:

«Ich habe mich fallen lassen.»

Wenigstens ist Jean Meneses nach dem Spiel ehrlich. Einen Fairplay-Preis erhält er trotzdem nicht. Stattdessen untersucht das Disziplinargericht den Fall, ihm droht eine Sperre von drei Spielen.

Bleibt noch die Frage, weshalb der Schiedsrichter die Schwalbe nicht als solche erkannt hat. Denn er hatte sich ausgezeichnet postiert und gute Sicht:

Bild

Zur Entlastung des Refs gibt es diese Zeitlupe. In ihr erkennen wir, wie der Verteidiger sein linkes Bein so anzieht, als würde er den Gegner zu Fall bringen:

Animiertes GIFGIF abspielen

Von einer Berührung sind die beiden aber weit entfernt. (ram)

An diesem Tag war der kleine Jean gerade mal zwei Jahre alt:

Schöner fliegen mit dem Holländer – Arjen Robben fliegt durch die Strafräume dieser Welt

1 / 44
Schöner fliegen mit dem Holländer – Arjen Robben fliegt durch die Strafräume dieser Welt
Air Robben – bestimmt segelt kein anderer Fussballer so oft durch die Luft wie der Holländer von Bayern München.
quelle: ap / martin meissner
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Handy filmt eigenen Sturz aus Flugzeug

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
FrancoL
20.03.2018 18:14registriert November 2015
Heute mit dem Videobeweis würde ich für harte Strafen plädieren. Längere Sperren die dem Spieler UND dem Club schmerzen. Ich bin sicher dass innert 2-3 Jahren diese Unsitte beseitigt wäre.
1795
Melden
Zum Kommentar
avatar
davekon
20.03.2018 18:03registriert Mai 2017
Schwach.
873
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gringoooo
20.03.2018 18:08registriert März 2014
Falscher Job - Wäre besser Schauspieler/Stuntman geworden.
543
Melden
Zum Kommentar
12
Josi bei Preds-Sieg weiter on fire – Fiala und Moser treffen ebenfalls
Roman Josi zeigt einen weiteren eindrücklichen Auftritt in der NHL und sichert den Nashville Predators mit zwei Toren den 4:1-Sieg in Seattle. Auch Kevin Fiala und Janis Moser treffen.

Im letzten Drittel machte Josi den Unterschied. Der Berner Verteidiger erzielte das 2:1 im Powerplay und das 3:1 mit einem Schuss von der blauen Linie fast unmittelbar nach einem Bully. «Das ist der Grund, weshalb er – meiner Meinung nach – der beste Verteidiger der Welt ist», meinte Nashvilles Coach Andrew Brunette nach dem Match. «Er macht einfach solche Dinge wie heute und entscheidet Spiele. Dank seiner Qualität und seinem Leadership können wir uns immer auf ihn stützen.»

Zur Story