Digital
Bilderwelten

Zehn Milliarden Fotos in zehn Jahren – die Fotocommunity Flickr feiert Geburtstag

Belichtungsdauer, Verschlusszeit und Iso-wert

Zehn Milliarden Fotos in zehn Jahren – die Fotocommunity Flickr feiert Geburtstag

12.02.2014, 21:3713.02.2014, 13:34
Philipp Rüegg
Folge mir
Mehr «Digital»

Flickr steht für Durchblättern und ist ein kommerzielles Foto- und Videoportal, bei dem User ihre Kreationen hochladen und mit anderen teilen können. Flickr hat nach eigenen Angaben 77 Millionen User, die 5000 Bilder und Videos pro Minute hochladen. Damit gehört die Seite zu den 50 am stärksten frequentierten der Welt. 2005 wurde das Unternehmen von Yahoo für 35 Millionen US-Dollar aufgekauft.

Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums trägt Flickr nun die schönsten Fotos zusammen und die User teilen auf Twitter ihre liebsten Fotos mit der Welt.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Apple lässt bei Reparaturen Bauteile aus alten iPhones nutzen

Apple wird bei iPhone-Reparaturen bald auch den Einsatz von Bauteilen aus gebrauchten Geräten zulassen. Dabei werden iPhones erkennen können, wenn jemand versucht, ein Teil aus einem gestohlenen oder verlorenen Telefon zu verwenden.

Zur Story