Bahnunglück: Drei Tote und dutzende Verletzte bei Zugkollision in Belgien

Bahnunglück: Drei Tote und dutzende Verletzte bei Zugkollision in Belgien

06.06.2016, 02:00

Bei einem Zusammenstoss zweier Züge in Belgien am Sonntagabend sind mindestens drei Menschen ums Leben gekommen. Rund 40 Menschen wurden nach Behördenangaben verletzt. Ein Passagierzug kollidierte in der Nähe der Stadt Lüttich mit einem Güterzug.

Zum Unfall kam es bei der Ortschaft Hermalle-sous-Huy, wie die belgische Nachrichtenagentur Belga unter Berufung auf den Bürgermeister der Ortschaft Saint-Georges-Sur-Meuse, Francis Dejon, berichtete.

Die Opferbilanz basiere auf einer ersten Einschätzung und könne sich angesichts der «sehr heftigen» Kollision noch ändern. Feuerwehr und Polizei aus Lüttich schickten Unterstützung. (sda/dpa/blg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!