Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Chalet in Bettmeralp VS fängt Feuer



Am Gründonnerstag ist in den frühen Morgenstunden in einem Chalet auf der Bettmeralp VS ein Brand ausgebrochen. Am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden.

Die Löscharbeiten zogen sich bis in die Nachmittagsstunden hin, wie die Walliser Kantonspolizei später mitteilte. Aufgrund der Einsturzgefahr konnten die 35 Einsatzkräfte der Feuerwehr Aletsch das Gebäude nicht betreten. Das Chalet war, gemäss ersten Ermittlungen, nicht bewohnt.

Während der Brand bekämpft wurde, mussten die Bewohner der umliegenden Häuser vorübergehend evakuiert werden. Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Es wurde eine Untersuchung eingeleitet. (sda)

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen