Mindestens 21 Tote bei Kämpfen in ukrainischer Stadt Mariupol

Südukraine

Mindestens 21 Tote bei Kämpfen in ukrainischer Stadt Mariupol

09.05.2014, 15:4809.05.2014, 15:49
Angeblich versuchten ukrainische Militärs ein besetztes Verwaltungsgebäude einzunehmen.
Angeblich versuchten ukrainische Militärs ein besetztes Verwaltungsgebäude einzunehmen.Bild: Reuters

Bei Kämpfen zwischen prorussischen Separatisten und ukrainischen Soldaten in der südukrainischen Hafenstadt Mariupol sind nach Angaben der ukrainischen Regierung mindestens 21 prorussische Separatisten getötet worden.

Die Todesopfer seien 20 Milizionäre und ein Polizist, erklärte das Innenministerium in Kiew am Freitag. Nach Angaben der russischen Nachrichtenagentur Interfax versuchten ukrainische Militäreinheiten, ein von Separatisten besetztes Verwaltungsgebäude einzunehmen. (rar/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!