Sport-News
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Sport-News

Auch Wawrinka gegen 5 Uhr morgens im Einsatz +++ LeBron James nach Bryants Tod in Tränen

Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.



Auch Wawrinka gegen 5.00 Uhr morgens im Einsatz

Stan Wawrinka bestreitet seinen Viertelfinal am Australian Open in Melbourne am Mittwoch gegen den Deutschen Alexander Zverev nach zwei Frauen-Einzeln ab ca. 5.00 Uhr. Für den Waadtländer ist es der erste Auftritt in diesem Jahr in der Rod Laver Arena. (zap/sda)

Switzerland's Stan Wawrinka celebrates after defeating Russia's Daniil Medvedev in their fourth round singles match at the Australian Open tennis championship in Melbourne, Australia, Monday, Jan. 27, 2020. (AP Photo/Andy Brownbill)
Stan Wawrinka

Bild: AP

LeBron James nach Bryants Tod in Tränen

Basketballstar LeBron James von den Los Angeles Lakers hat sich in bewegenden Worten von der verstorbenen Vereinslegende Kobe Bryant verabschiedet. Er habe mehrfach zu einer persönlichen Stellungnahme zum Tode Bryants und seiner Tochter Gianna angesetzt, schrieb James auf Instagram.

«Aber jedes Mal, wenn ich es versuche, fange ich wieder an zu weinen bei dem blossen Gedanken an dich, Nichte Gigi und die Freundschaft/Bindung/Brüderlichkeit zwischen uns!». Gigi war der Spitzname der 13-jährigen Gianna, die am Sonntag bei einem Hubschrauberabsturz an der Seite Bryants und sieben anderer Menschen ums Leben gekommen ist.

Vor der Rückreise vom Spiel bei den Philadelphia 76ers habe er «am Sonntagmorgen noch deine Stimme gehört», schrieb James weiter. «In einer Million Jahren hätte ich nicht im Geringsten gedacht, dass das unsere letzte Unterhaltung sein würde. Was zur Hölle!! Ich bin untröstlich und am Boden zerstört, mein Bruder!! Mann, ich liebe dich, grosser Bruder.» Sein Mitgefühl gelte Bryants Ehefrau Vanessa und den drei hinterbliebenen Kindern.

James, der für viele der beste noch aktive Basketballer der Welt ist, fühlt sich durch den Tod seines Idols offenbar zu weiteren Höchstleistungen verpflichtet. «Ich verspreche dir, ich werde dein Vermächtnis weiterführen.» In der ewigen Rangliste der punktbesten Spieler in der Regular Season der NBA war James erst am Samstag an Bryant vorbeigezogen auf Platz 3. (abu/sda/apa/dpa)

Sofia Kenin und Ashleigh Barty begegnen sich im Halbfinal des Australian Open

Die Amerikanerin Sofia Kenin qualifizierte sich am Australian Open für das Halbfinal der Frauen.

Die 21-Jährige setzte sich in zwei Sätzen gegen die Tunesierin Ons Jabeur mit 6:4 und 6:4 durch. Kenin wird im Halbfinale auf die Australierin Ashleigh Barty treffen. Diese setzte sich in zwei Sätzen mit 7:6 und 6:2 gegen die Tschechin Petra Kvitová durch. (mim)

Granit Xhaka steht mit Arsenal im Cup-Achtelfinal

Arsenal qualifiziert sich mit einem 2:1-Sieg in Bournemouth für die Cup-Achtelfinals.

Der Rekordsieger, der nicht in Bestbesetzung aber mit Granit Xhaka im Mittelfeld angetreten war, feierte nach zuletzt drei Unentschieden in der Meisterschaft wieder einmal einen Sieg. Die Tore für das Team von Mikel Arteta schossen der 18-jährige Bukayo Saka und der zwei Jahre ältere Edward Nketiah. In der nächsten Runde wartet auf die Londoner der Drittligist Portsmouth. (mim/sda)

abspielen

Video: streamja

Saisonende für Lausannes Cory Emmerton

Lausanne muss für den Rest der Saison ohne Stürmer Cory Emmerton auskommen. Der 31-jährige Kanadier erlitt am Samstag im Heimspiel gegen Fribourg-Gottéron in der Schlussphase beim Aufprall des Pucks einen Bruch des linken Ellenbogens. Emmerton muss operiert werden und mindestens drei Monate aussetzen.

In dieser Saison hat Emmerton in der National League in 33 Spielen 7 Tore und 10 Assist realisiert. (abu/sda)

L'attaquant lausannois Cory Emmerton, gauche, lutte pour le puck avec le gardien genevois Robert Mayer, droite, lors du match du championnat suisse de hockey sur glace de National League entre Lausanne Hockey Club, LHC, et Geneve-Servette HC, GSHC, ce samedi 23 novembre 2019 a la patinoire de la Vaudoise Arena a Lausanne. (KEYSTONE/Laurent Gillieron)

Bild: KEYSTONE

Olympia-Qualifikationsturnier nicht in China

Der Basketball-Weltverband FIBA hat das Olympia-Qualifikationsturnier der Frauen angesichts der weiter steigenden Fallzahlen des Coronavirus in China von Foshan nach Belgrad verlegt. Das Turnier soll vom 6. bis 9. Februar ausgetragen werden. (ram/sda/dpa)

EVZ holt neuen Stürmer

Der EV Zug verstärkt seine Offensive. Die Zentralschweizer haben bis Ende Saison den norwegischen Stürmer Andreas Martinsen verpflichtet. Der 29-jährige Flügel kommt von den Pittsburgh Penguins.

Martinsen wurde in dieser Saison in der AHL eingesetzt. Für die Colorado Avalanche, die Montreal Canadiens und die Chicago Blackhawks lief er 154 Mal in der NHL auf. «Wir wollten noch ein physisches Element in der Offensive. Deshalb haben wir einen grossen, physisch starken Stürmer mit Wasserverdrängung gesucht», wird Zugs Sportchef Reto Kläy in einer Mitteilung zitiert. (ram)

Chicago Blackhawks left wing Andreas Martinsen smiles as he celebrates after scoring his goal against the Pittsburgh Penguins during the first period of an NHL hockey game Wednesday, Dec. 12, 2018, in Chicago. (AP Photo/Nam Y. Huh)

Bild: AP

Dürr bekennt sich teilweise schuldig

Ex-Langläufer Johannes Dürr hat sich im Prozess um seine Verwicklungen in das mutmassliche Doping-Netzwerk um den Sportmediziner Mark Schmidt teilweise schuldig bekannt. Der 32-jährige Österreicher gab zu, zunächst mit Hilfe eines ehemaligen Trainers und später mit jener des deutschen Sportarztes Blutdoping praktiziert zu haben. Dürr gestand auch, seinem damaligen Langlaufkollegen Harald Wurm Wachstumshormone von Schmidt mitgenommen zu haben.

Dass er aber die beiden bereits verurteilten Ex-Langläufer Max Hauke und Dominik Baldauf an den Erfurter Sportmediziner vermittelt haben soll, bestritt Dürr. Die beiden Sportler hatten zuletzt das Gegenteil behauptet. Auch sei er kein Weiterverkäufer von Wachstumshormonen an andere Sportler gewesen oder habe einem anderen Sportler Blut intravenös rückgeführt. (ram/sda)

In this Feb. 9, 2014 photo Austria's Johannes Duerr competes during the men's cross-country 30k skiathlon at the 2014 Winter Olympics in Krasnaya Polyana, Russia. Duerr has been kicked out of the Sochi Games after testing positive for EPO, the country's Olympic committee said Sunday, Feb 23, 2014. It is the fifth doping case of the Olympics and the first involving the blood-boosting drug EPO. (AP Photo/Matthias Schrader)

Bild: AP

WTA erlaubt Coaching aus der Box

Die WTA hat sich entschieden, das Coaching aus der Spielerbox in diesem Jahr bei Premier- und International-Series-Turnieren zu gestatten. Dies gab die Spielerorganisation gegenüber ESPN bekannt. Bei Grand-Slam-Turnieren, die nicht von der WTA, sondern vom Internationalen Tennisverband (ITF) organisiert werden, bleiben Inputs weiterhin verboten.

Bisher hatte die WTA zugelassen, dass Trainer zu bestimmten Punkten während eines Matches auf den Platz kommen können. «Nun dürfen Trainer ihre Spielerinnen von der Box aus coachen, ohne bestraft zu werden. Sei es verbal zum Anfeuern, oder ein paar Worte, wenn die Spielerin auf der selben Seite des Platzes spielt oder auch Handsignale, all das ist erlaubt», wurde die WTA zitiert. Auf der ATP-Tour der Männer ist Derartiges derzeit nicht angedacht. (ram/sda)

Nächste Knie-Operation bei Del Potro

Juan Martin Del Potro, der US-Open-Sieger von 2009, muss weiter auf seine Rückkehr auf die ATP-Tour warten. Beim 31-jährigen Argentinier ist aufgrund anhaltender Schmerzen eine weitere Knie-Operation notwendig geworden. Es werde gehofft, dass der erneute Eingriff die endgültige Lösung sei, die Schmerzen loszuwerden, teilte die Spielerorganisation ATP unter Berufung auf das Management von Del Potro mit.

Der frühere Weltranglisten-Dritte hat seit vergangenem Juni keine Partie mehr bestritten und auch für das derzeit laufende Australian Open Forfait geben müssen. In der Vorbereitung auf Wimbledon hatte er sich im vergangenen Sommer zum zweiten Mal einen Bruch der rechten Kniescheibe zugezogen. Zuvor war Del Potro schon viermal am Handgelenk operiert worden. (ram/sda/dpa)

Juan Martin del Potro, of Argentina, poses with his trophy after defeating Roger Federer, of Switzerland, during the men's final at the BNP Paribas Open tennis tournament, Sunday, March 18, 2018, in Indian Wells, Calif. Del Potro won 6-4, 6-7 (8), 7-6 (2). (AP Photo/Mark J. Terrill)

Bild: AP

Real Madrid an der Spitze

Einen Tag nach der Niederlage von Titelverteidiger FC Barcelona in Valencia gab sich Real Madrid keine Blösse und siegte auswärts gegen Real Valladolid 1:0. Damit ist der Rekordmeister nun alleiniger Leader der spanischen Meisterschaft. Der Vorsprung auf den Erzrivalen beträgt drei Punkte.

So erwartet der Sieg von Real gegen den Abstiegskandidaten war, so sehr überraschte der Name auf dem Scoreboard. Das Siegestor in der 78. Minute erzielte der Aussenverteidiger Nacho. Es war sein erster Treffer in der Meisterschaft seit dem 21. Januar 2018. In dieser Saison hat Nacho wegen diverser Verletzungen nur wenig gespielt; gegen Valladolid war es erst sein fünfter Einsatz.

abspielen

Nacho mit dem entscheidenden Treffer. Video: streamable

Valladolid - Real Madrid 0:1 (0:0).
23'404 Zuschauer.
Tor: 78. Nacho 0:1. (rst/sda)

PSG bezwingt Lille

Das Pariser Starensemble holt sich bei Lille dank zwei Toren von Neymar drei Punkte. Der Brasilianer eröffnete das Score in der ersten Halbzeit und doppelte in Durchgang zwei per Penalty nach. Somit liegt PSG in der Tabelle wieder zehn Punkte vor dem ersten Verfolger Olympique Marseille.

Lille - Paris Saint-Germain 0:2 (0:1).
Tore: 28. Neymar 0:1. 51. Neymar (Foulpenalty) 0:2. (rst)

abspielen

Neymars erster Streich. Video: streamable

abspielen

Neymar mit dem 2:0. Video: streamable

60 Sportfotos, die unter die Haut gehen

So würden sich deine Fussball-Stars in der Badi verhalten

Play Icon

Das könnte dich auch interessieren:

Die Bolton-Bombe ist explodiert – und zwar ins Gesicht von Donald Trump

Link zum Artikel

Vergiss die Dolly-Parton-Challenge – viel interessanter ist die Koala-Herausforderung

Link zum Artikel

Eiskalte Dusche für Salvini – was die Wahlniederlage für die Lega bedeutet

Link zum Artikel

Was Frauen über Geld wissen sollten und warum Investieren wichtig ist

Link zum Artikel

George Soros teilt in Davos aus: «Die Welt wäre ohne Xi und Trump ein besserer Ort»

Link zum Artikel

Du willst Wein kaufen, hast aber null Ahnung? So schnappst du dir eine gute Flasche

Link zum Artikel

Ohne diese Plakette dürfen Genfer ab sofort nicht mehr in die Innenstadt fahren

Link zum Artikel

Warum Haaland ein «richtiger Stürmer» ist und welches BVB-Ritual ihn bald erwartet

Link zum Artikel

Andere Länder, andere Sitten und sehr gute Ti-, äh, Brüste

Link zum Artikel

50 Tonnen Gras pro Jahr – so viel Cannabis konsumiert die Schweiz

Link zum Artikel

Der Bundesrat trifft von der Leyen und Trump und steht mit leeren Händen da

Link zum Artikel

Spass beiseite, der PICDUMP ist da!

Link zum Artikel

Mario Basler, das Enfant Terrible der 90er, verrät uns, was ihn am modernen Fussball nervt

Link zum Artikel

«Ich musste immer noch heftiger, noch brutaler, gröber, wüster sein, als es meine Art ist»

Link zum Artikel

Das Reality-Experiment «The Circle» auf Netflix ist DIE Droge

Link zum Artikel

«Wir wollen keine Zensur!» ruft der weisse heterosexuelle Mann

Link zum Artikel

Wenn der Schweizer Einbürgerungstest effizient wäre, würde er SO aussehen

Link zum Artikel

WEF 2020: Trump ist weg ++ Air Force One in Zürich gestartet

Link zum Artikel

Kein Corona-Virus im Zürcher Triemli-Spital

Link zum Artikel

Siehst du öfters diesen Vogel? Das hat einen bestimmten Grund

Link zum Artikel

Teenie-Idol Billie Eilish (18!) macht Bond-Song. And WHY NOT? Könnte geil werden

Link zum Artikel

Weshalb sich Experten nach dem Freispruch der Klimaaktivisten an den Kopf fassen

Link zum Artikel

Der lange Weg des Daniele Sette zu seinen ersten Weltcup-Punkten – mit 27 Jahren

Link zum Artikel

Eine Untergrund-Industrie plündert Kreditkarten – so schützen uns die Karten-Detektive

Link zum Artikel

5 idiotische Menschentypen, die es im Leben einfacher haben als du

Link zum Artikel

Das Wahljahr hat begonnen und Donald Trump steht ziemlich gut da

Link zum Artikel

«Warum können viele Männer nicht mit einem Korb umgehen?»

Link zum Artikel

Grün wie die Hoffnung – hier kommt das erste Quizz den Huber im 2020!

Link zum Artikel

Déjà-vu für die Queen: Als eine geschiedene Amerikanerin den Briten ihren König stahl

Link zum Artikel

So viele Ordnungsbussen werden in Basel verteilt – und das sind die häufigsten Vergehen

Link zum Artikel

Der Winter kommt: Schnee und Sturmböen

Link zum Artikel

«Habe versucht, so cool wie möglich zu tun» – die Stimmen zu Rinnes rarem Goalie-Goal

Link zum Artikel

Sie war Junkie, Kult und Bitch – jetzt ist Elizabeth Wurtzel gestorben

Link zum Artikel

Ulrich Tilgner: «Die Amerikaner schiessen im Nahen Osten gerade Eigentor um Eigentor»

Link zum Artikel

Ein Shitstorm entlädt sich über Roger Federer – und Greta Thunberg ist mitschuldig

Link zum Artikel

Besser extra zu spät als nie: PICDUMP!

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Die Bolton-Bombe ist explodiert – und zwar ins Gesicht von Donald Trump

224
Link zum Artikel

Vergiss die Dolly-Parton-Challenge – viel interessanter ist die Koala-Herausforderung

15
Link zum Artikel

Eiskalte Dusche für Salvini – was die Wahlniederlage für die Lega bedeutet

26
Link zum Artikel

Was Frauen über Geld wissen sollten und warum Investieren wichtig ist

40
Link zum Artikel

George Soros teilt in Davos aus: «Die Welt wäre ohne Xi und Trump ein besserer Ort»

124
Link zum Artikel

Du willst Wein kaufen, hast aber null Ahnung? So schnappst du dir eine gute Flasche

95
Link zum Artikel

Ohne diese Plakette dürfen Genfer ab sofort nicht mehr in die Innenstadt fahren

66
Link zum Artikel

Warum Haaland ein «richtiger Stürmer» ist und welches BVB-Ritual ihn bald erwartet

118
Link zum Artikel

Andere Länder, andere Sitten und sehr gute Ti-, äh, Brüste

180
Link zum Artikel

50 Tonnen Gras pro Jahr – so viel Cannabis konsumiert die Schweiz

181
Link zum Artikel

Der Bundesrat trifft von der Leyen und Trump und steht mit leeren Händen da

53
Link zum Artikel

Spass beiseite, der PICDUMP ist da!

171
Link zum Artikel

Mario Basler, das Enfant Terrible der 90er, verrät uns, was ihn am modernen Fussball nervt

26
Link zum Artikel

«Ich musste immer noch heftiger, noch brutaler, gröber, wüster sein, als es meine Art ist»

17
Link zum Artikel

Das Reality-Experiment «The Circle» auf Netflix ist DIE Droge

33
Link zum Artikel

«Wir wollen keine Zensur!» ruft der weisse heterosexuelle Mann

565
Link zum Artikel

Wenn der Schweizer Einbürgerungstest effizient wäre, würde er SO aussehen

115
Link zum Artikel

WEF 2020: Trump ist weg ++ Air Force One in Zürich gestartet

443
Link zum Artikel

Kein Corona-Virus im Zürcher Triemli-Spital

0
Link zum Artikel

Siehst du öfters diesen Vogel? Das hat einen bestimmten Grund

68
Link zum Artikel

Teenie-Idol Billie Eilish (18!) macht Bond-Song. And WHY NOT? Könnte geil werden

73
Link zum Artikel

Weshalb sich Experten nach dem Freispruch der Klimaaktivisten an den Kopf fassen

454
Link zum Artikel

Der lange Weg des Daniele Sette zu seinen ersten Weltcup-Punkten – mit 27 Jahren

3
Link zum Artikel

Eine Untergrund-Industrie plündert Kreditkarten – so schützen uns die Karten-Detektive

25
Link zum Artikel

5 idiotische Menschentypen, die es im Leben einfacher haben als du

60
Link zum Artikel

Das Wahljahr hat begonnen und Donald Trump steht ziemlich gut da

90
Link zum Artikel

«Warum können viele Männer nicht mit einem Korb umgehen?»

325
Link zum Artikel

Grün wie die Hoffnung – hier kommt das erste Quizz den Huber im 2020!

71
Link zum Artikel

Déjà-vu für die Queen: Als eine geschiedene Amerikanerin den Briten ihren König stahl

28
Link zum Artikel

So viele Ordnungsbussen werden in Basel verteilt – und das sind die häufigsten Vergehen

170
Link zum Artikel

Der Winter kommt: Schnee und Sturmböen

20
Link zum Artikel

«Habe versucht, so cool wie möglich zu tun» – die Stimmen zu Rinnes rarem Goalie-Goal

7
Link zum Artikel

Sie war Junkie, Kult und Bitch – jetzt ist Elizabeth Wurtzel gestorben

8
Link zum Artikel

Ulrich Tilgner: «Die Amerikaner schiessen im Nahen Osten gerade Eigentor um Eigentor»

90
Link zum Artikel

Ein Shitstorm entlädt sich über Roger Federer – und Greta Thunberg ist mitschuldig

358
Link zum Artikel

Besser extra zu spät als nie: PICDUMP!

131
Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

Die Bolton-Bombe ist explodiert – und zwar ins Gesicht von Donald Trump

224
Link zum Artikel

Vergiss die Dolly-Parton-Challenge – viel interessanter ist die Koala-Herausforderung

15
Link zum Artikel

Eiskalte Dusche für Salvini – was die Wahlniederlage für die Lega bedeutet

26
Link zum Artikel

Was Frauen über Geld wissen sollten und warum Investieren wichtig ist

40
Link zum Artikel

George Soros teilt in Davos aus: «Die Welt wäre ohne Xi und Trump ein besserer Ort»

124
Link zum Artikel

Du willst Wein kaufen, hast aber null Ahnung? So schnappst du dir eine gute Flasche

95
Link zum Artikel

Ohne diese Plakette dürfen Genfer ab sofort nicht mehr in die Innenstadt fahren

66
Link zum Artikel

Warum Haaland ein «richtiger Stürmer» ist und welches BVB-Ritual ihn bald erwartet

118
Link zum Artikel

Andere Länder, andere Sitten und sehr gute Ti-, äh, Brüste

180
Link zum Artikel

50 Tonnen Gras pro Jahr – so viel Cannabis konsumiert die Schweiz

181
Link zum Artikel

Der Bundesrat trifft von der Leyen und Trump und steht mit leeren Händen da

53
Link zum Artikel

Spass beiseite, der PICDUMP ist da!

171
Link zum Artikel

Mario Basler, das Enfant Terrible der 90er, verrät uns, was ihn am modernen Fussball nervt

26
Link zum Artikel

«Ich musste immer noch heftiger, noch brutaler, gröber, wüster sein, als es meine Art ist»

17
Link zum Artikel

Das Reality-Experiment «The Circle» auf Netflix ist DIE Droge

33
Link zum Artikel

«Wir wollen keine Zensur!» ruft der weisse heterosexuelle Mann

565
Link zum Artikel

Wenn der Schweizer Einbürgerungstest effizient wäre, würde er SO aussehen

115
Link zum Artikel

WEF 2020: Trump ist weg ++ Air Force One in Zürich gestartet

443
Link zum Artikel

Kein Corona-Virus im Zürcher Triemli-Spital

0
Link zum Artikel

Siehst du öfters diesen Vogel? Das hat einen bestimmten Grund

68
Link zum Artikel

Teenie-Idol Billie Eilish (18!) macht Bond-Song. And WHY NOT? Könnte geil werden

73
Link zum Artikel

Weshalb sich Experten nach dem Freispruch der Klimaaktivisten an den Kopf fassen

454
Link zum Artikel

Der lange Weg des Daniele Sette zu seinen ersten Weltcup-Punkten – mit 27 Jahren

3
Link zum Artikel

Eine Untergrund-Industrie plündert Kreditkarten – so schützen uns die Karten-Detektive

25
Link zum Artikel

5 idiotische Menschentypen, die es im Leben einfacher haben als du

60
Link zum Artikel

Das Wahljahr hat begonnen und Donald Trump steht ziemlich gut da

90
Link zum Artikel

«Warum können viele Männer nicht mit einem Korb umgehen?»

325
Link zum Artikel

Grün wie die Hoffnung – hier kommt das erste Quizz den Huber im 2020!

71
Link zum Artikel

Déjà-vu für die Queen: Als eine geschiedene Amerikanerin den Briten ihren König stahl

28
Link zum Artikel

So viele Ordnungsbussen werden in Basel verteilt – und das sind die häufigsten Vergehen

170
Link zum Artikel

Der Winter kommt: Schnee und Sturmböen

20
Link zum Artikel

«Habe versucht, so cool wie möglich zu tun» – die Stimmen zu Rinnes rarem Goalie-Goal

7
Link zum Artikel

Sie war Junkie, Kult und Bitch – jetzt ist Elizabeth Wurtzel gestorben

8
Link zum Artikel

Ulrich Tilgner: «Die Amerikaner schiessen im Nahen Osten gerade Eigentor um Eigentor»

90
Link zum Artikel

Ein Shitstorm entlädt sich über Roger Federer – und Greta Thunberg ist mitschuldig

358
Link zum Artikel

Besser extra zu spät als nie: PICDUMP!

131
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

Themen

9 Dinge, die du jetzt zum Coronavirus wissen musst

2000 bestätigte Infektionen, 80 Tote und nun gibt es mögliche Verdachtsfälle des Coronavirus in der Schweiz. Ob das Virus tödlich ist und was man konkret dagegen tun kann, erklärt in 9 Punkten.

Ursprünglich wurde das Virus von Tieren (unter anderem Hühner, Fledermäuse, Murmeltiere und andere Wildtiere) auf den Menschen übertragen. Nach Angaben der chinesischen Behörden wurde es in Wuhan von einem Fischmarkt auf den Menschen übertragen.

Bei Coronaviren handelt es sich um sogenannte RNA-Viren. Gelangen sie in einen menschlichen Organismus, lähmen sie die Flimmerhärchen, die massgeblich an der Atmung beteiligt sind.

Statistisch gesehen sind rund 30 Prozent aller grippalen Infektionen auf …

Artikel lesen
Link zum Artikel