DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Mit dieser grandiosen Parade hält Lukas Flüeler den ZSC-Meistertitel fest

27.04.2018, 23:3028.04.2018, 09:31

Es läuft die 56. Minute im siebten und alles entscheidenden Finalspiel um den Schweizer Meistertitel. Lugano liegt 0:1 in Rückstand und drückt auf den Ausgleich. Die grösste Chance ergibt sich Topskorer Maxim Lapierre, als er herrlich von Grégory Hofmann freigespielt wird und das praktisch leere Tor vor sich hat. Der Kanadier zieht sofort ab, doch den Luganesi bleibt der Jubelschrei im Hals stecken. Denn ZSC-Goalie Lukas Flüeler packt einen Big-Save aus und lässt die Scheibe im Fanghandschuh verschwinden. Mit dem Puck hält er auch den Meistertitel fest, der ZSC gewinnt schliesslich 2:0. (zap)

Mehr zur Partie:

Die Monsterdiashow zur Monsterkarriere von Mathias Seger

1 / 200
Die Monsterdiashow zur Monsterkarriere von Mathias Seger
quelle: photopress / christoph ruckstuhl
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Das wären die Logos der Schweizer Klubs, wenn sie NHL-Teams wären

Die Eishockey-Sprache ist englisch: Crosscheck, Slot und Butterfly-Goalie, Boxplay, Icing und Emptynetter. Auch die Schweizer Ligen heissen nicht mehr Nationalliga A und B, sondern National League und Swiss League. Nur die Klubs haben immer noch ihre alten Namen.

Höchste Zeit, dass auch sie sich wandeln upgraden und ihre HC, SC und EV durch zeitgemässe Namen ersetzen!

* Update: User weisen darauf hin, dass der richtige Plural «mice» lautet. Das ist natürlich korrekt. Da ein kleiner Fehler zum …

Artikel lesen
Link zum Artikel