Sport kompakt
Velo

Schurter verpasst zweiten Tagessieg am Cape Epic nur knapp

Mountainbike

Schurter verpasst zweiten Tagessieg am Cape Epic nur knapp

28.03.2014, 17:1928.03.2014, 19:37
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: Sportzpics

Am Cape Epic verpasst Nino Schurter den zweiten Tagessieg in Folge hauchdünn. Der Bündner und sein südafrikanischer Partner Philipp Buys müssen sich auf der harten fünften Etappe des Mountainbike-Etappenrennens nach knapp fünf Stunden Fahrzeit nur um 6,5 Sekunden dem Duo Roel Paulissen/Riccardo Chiarini (Be/It) geschlagen geben.

Auf Rang 3 mit fünf Minuten Rückstand kommt das Team des Berner Routiniers Christoph Sauser. In der Gesamtwertung können er und der Tscheche Frantisek Rabon den Abstand zu den Führenden Robert Mennen/Kristian Hynek (De/Tsch) um zwei Minuten verkürzen. Das Leader-Duo hat Glück, dass sich seine Defekte nicht allzu gravierend auswirkten.

Die Deutschen Jochen Käss und Markus Kaufmann sind zu Hilfe geeilt, sodass das Materialproblem relativ rasch behoben werden konnte. Mennen und Hynek retten den 5. Platz im Tagesklassement. Ihr Polster auf Sauser/Rabon beträgt noch knapp zehn Minuten. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!