International
Blaulicht

Barry Sherman: Pharma-Milliardär und Ehefrau starben durch Strangulation

Mysteriöser Todesfall: Pharma-Milliardär Sherman und Ehefrau starben durch Strangulation

18.12.2017, 03:4418.12.2017, 06:54
Mehr «International»

Der kanadische Pharma-Milliardär Barry Sherman und seine Ehefrau sind durch Strangulation ums Leben gekommen. Das teilte die Polizei von Toronto am Sonntagabend (Ortszeit) nach Obduktion der Leichname mit. Zu den Todesfällen ermittle die Mordkommission.

Der 75-jährige Sherman, Gründer des Pharmariesen Apotex, und seine fünf Jahre jüngere Frau Honey waren am Freitag in ihrer Villa in einem Nobelviertel von Toronto tot aufgefunden worden. Medien berichteten unter Berufung auf einen Polizeivertreter, die beiden Leichname hätten an einem Geländer am Schwimmbecken der Villa gehangen.

Police tape surrounds the home of billionaire Barry Sherman on Saturday, Dec. 17 2017, in Toronto. Sherman and his wife were found dead in the north Toronto mansion on Friday, Dec. 16. Police are inve ...
Hier, in ihrem Haus in Toronto, wurden Sherman und seine Frau gefundenBild: AP/AP

Die Ermittler vermuten, dass Sherman seine Frau tötete, ihre Leiche aufhing und sich dann selbst das Leben nahm. Die Familie wies diese Version allerdings entschieden zurück.

Sherman hatte das für Generika bekannte Unternehmen Apotex 1974 gegründet. Dem Magazin «Forbes» zufolge war er mit einem Vermögen von umgerechnet rund drei Milliarden Franken der zwölftreichste Mann Kanadas. (sda/afp)

Das war das Jahr 2017 in Karikaturen

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Nach Streiks: Lufthansa-Bodenpersonal bekommt bis zu 18 Prozent mehr Lohn

Nach der Einigung im Tarifkonflikt in Deutschland sollen die Gehälter des Lufthansa-Bodenpersonals um bis zu 18 Prozent steigen. Die Beschäftigten sollen über eine Laufzeit von 24 Monaten in zwei Stufen mehr Gehalt bekommen, wie die deutsche Gewerkschaft Verdi und das Unternehmen am Donnerstag in Frankfurt mitteilten.

Zur Story