DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
So geht Fussballstreik auf Mexikanisch.
So geht Fussballstreik auf Mexikanisch.

Unglaubliche Szenen in Mexiko – Fussballteam streikt die ersten vier Minuten

19.10.2019, 12:2419.10.2019, 12:56

So geschehen in der Nacht auf heute in der mexikanischen «Liga MX». Aber von vorn: Am 14. Spieltag empfing der Tabellenletzte «Tiburones Rojos» den Meister «Tigres» – und dabei kam es zu kuriosen Szenen:

Die Spieler von Veracruz streikten aufgrund von noch ausstehenden Salärzahlungen die ersten vier Minuten der Partie.

Die Highlights der Partie:

Inklusive der Streikminuten.Video: YouTube/LIGA BBVA MX

«Es gibt Kollegen, denen das volle Gehalt für fünf oder sechs Monate geschuldet wird», sagte Kapitän Carlos Salcido in einer Stellungnahme auf der Pressekonferenz nach der Partie. Einige Spieler hätten ihre Wohnungen verlassen müssen und auch die medizinische Versorgung sei unzureichend. Ausserdem verwies der 39-Jährige auf die schlechten Zustände der Nachwuchsmannschaften sowie des Frauenteams.

Hätten die Tigres den Vorteil nicht ausnützen dürfen?

Die Tigres nutzten den Streik – wenn auch nicht mit voller Kraft. Ex-Bundesliga-Profi Eduardo Vargas und der ehemalige französische Nationalspieler Pierre-André Gignac stellten in den Protestminuten auf 2:0 für den Favoriten.

Im Anschluss spielten die Streiker wieder – und erzielten sogar noch ein Tor. Am Endergebnis von 3:1 änderte jedoch auch die rote Karte eines Tigres nach knapp einer halben Stunde nichts mehr.

(bal)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Die merkwürdigsten Fussballstadien der Welt

1 / 28
Die merkwürdigsten Fussballstadien der Welt
quelle: instagram/agneserizzo_ / instagram/agneserizzo_
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

YB-Topskorer Guillaume Hoarau singt «Bärndütsch»

Video: srf

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Guybrush Threepwood
19.10.2019 13:10registriert April 2018
Trotz allem ist das 1:0 ziemlich sehenswert
601
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tomhas
19.10.2019 14:11registriert März 2017
Immerhin machen sie Weitschusstore und "riskieren" damit etwas. Aber ein Tor hätte gereicht.
432
Melden
Zum Kommentar
5
Betrunkener schüttet Rum in die Becher von Marathon-Läufern

Vielleicht hat es der Mann einfach nur gut gemeint mit den Teilnehmern des Marathons in Mexico City am Sonntag. Als er in den frühen Morgenstunden nach Hause läuft, entdeckt er die schon bereitgestellten Gatorade-Becher für die Läufer.

Zur Story