Schweiz
Wirtschaft

Migros ruft Babynahrung von Mibébé zurück

Migros ruft Babynahrung von Mibébé zurück

Bei einer internen Kontrolle des Herstellers wurden in vier Produkten von Mibébé sogenannte Cronobacter-Bakterien festgestellt. Kinder sollten deswegen nicht davon essen.
24.07.2020, 17:03
Mehr «Schweiz»

Bei den besagten Produkten handelt es sich um vier verschiedene Sorten von Getreidebrei der Marke Mibébé: Reisbrei, Gute Nacht Milchbrei Früchte, Weizengriessbrei und 5-Kornbrei:

Diese vier Mibébé-Produkte ruft die Migros am Freitag zurück.
Diese vier Mibébé-Produkte ruft die Migros am Freitag zurück.bild: migros

Die betreffenden Produkte waren in sämtlichen Migros-Filialen sowie bei LeShop.ch erhältlich. Die Produkte seien bereits aus den Regalen der Migros entfernt worden, wie der Grosshändler am Freitag mitteilt.

Die Migros bittet ihre Kundschaft, die betreffenden Produkte ihren Kindern nicht zum Verzehr zu geben. Cronobacter-Bakterien können bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern in seltenen Fällen zu schwerwiegenden Infektionen wie Meningitis (Hirnhautentzündung) führen. Eltern, die ihrem Kind vom betroffenen Produkt zu Essen gegeben haben, sollten einen Kinderarzt aufsuchen, wenn das Kind gesundheitliche Beschwerden zeigt.

Kunden, die das betroffene Produkt zu Hause haben, können es in ihre Migros-Filiale zurückbringen und erhalten den Verkaufspreis zurückerstattet, schreibt die Migros. (chmedia)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Shrinkflation – die versteckte Preiserhöhung der Detailhändler

Beim Phänomen Shrinkflation handelt es sich nicht um eine offensichtliche Preiserhöhung, der Preis eines Produktes wird nicht angehoben. Shrinkflation passiert dann, wenn Konsumentinnen und Konsumenten für denselben Preis weniger eines Produktes erhalten.

Zur Story