DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Stereo Thronen

Doppel auf dem stillen Örtchen in Sotschi - würden Sie mit anderen das Klo teilen?

Vor dem Start der Olympischen Spiele in Sotschi kommt es für die Athleten doppelt dick.



BBC-Reporter Steve Rosenberg twitterte dieses Bild aus dem Biathlon-Center in Sotschi. Rosenberg beteuert, das Bild sei echt:

Laut der Washington Post steht das Bild für viele Russen sinnbildlich für die sinnlose Verschwendung von Geldern. 50 Milliarden Dollar lässt sich Russland die Austragung der Winterspiele kosten – eine Rekordsumme.

Im Vergleich dazu war London 2012 (14 Milliarden) ein Schnäppchen, wie der Business Insider in einer Rangliste der teuersten Spiele feststellt.

Oppositionspolitiker Garry Kasparow nimmt es mit etwas mehr (schwarzem) Humor:

Und noch etwas zynischer ist dieser russische Twitterer:

Hier die Übersetzung des Textes:

«Nach der Kritik an den Toiletten im Biathlon-Center, sind nun die nötigen Massnahmen ergriffen worden.»

Die Gemeinschaftstoilette in Sotschi ist kein Einzelfall. Von der Sommeruniversiade 2013 in Kazan stammt – ebenfalls von einem BBC-Mitarbeiter – dieses Bild:

Würden Sie neben einer anderen Person Ihr grosses Geschäft erledigen?

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Kommentar

Hipster-Espresso für 5 Stutz, der erst noch gruusig ist? Du kannst mich mal!

Ich sag's immer wieder: Vieles an der Hipster-Kultur stellt eine Bereicherung für unseren Alltag dar. Schönere Velos. Pulled Pork. Und so weiter. Aber ab und an findet man sich in einer Situation wieder, in der man sich fragt, ob alle Beteiligten nun komplett spinnen oder was? Letzthin, etwa, in Zürich:

Da war ich also mit meinem geschätzten Redaktionskollegen Quizz-Huber beim Tamilen an der Ecke Mittag essen. Auf dem Weg zurück zur watson-Kommandozentrale kam ich an jenem neuen Coffeeshop …

Artikel lesen
Link zum Artikel