Leben
Joe Biden

Biden hat einen neuen Hund ins Weisse Haus geholt

Jö! Das Weisse Haus hat Zuwachs bekommen – das ist Bidens neuer Hund

21.12.2021, 03:05
Mehr «Leben»
commander. der neue hund von joe biden
Der neuste Biden im Weissen Haus: Commander.

US-Präsident Joe Biden hat einen neuen Hund bei sich im Weissen Haus aufgenommen. Biden stellte den Welpen «Commander» am Montag mit einem Foto und einem kurzen Video bei Twitter vor. Der Schäferhund soll Medienberichten zufolge ein Geschenk der Familie an den 79-Jährigen sein. Biden begrüsste ihn mit den Worten «Willkommen im Weissen Haus». In dem veröffentlichen Videoclip ist zu sehen, wie der Präsident einen Ball wirft und «Commander» hinterher flitzt. Das Weisse Haus gab keine weiteren Details zu dem Tier bekannt.

Biden hatte nach Amtsantritt seine zwei Deutschen Schäferhunde Major und Champ mit ins Weisse Haus gebracht. Champ starb im Sommer. Major machte Schlagzeilen, weil es zu Zwischenfällen mit Mitarbeitern des Weissen Hauses kam - unter anderem soll er ein Mitglied aus Bidens Sicherheitsteam gebissen haben. Der Hund lebt nun hauptsächlich im Haus der Familie in Wilmington. First Lady Jill Biden hatte im Frühjahr eigentlich angekündigt, dass bald auch eine Katze ins Weisse Haus einziehen solle. Eine Sprecherin sagte dem Sender CNN nun, im Januar solle es so weit sein. (saw/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Hundebilder, die beweisen, dass Hunde uns sehr ähnlich sind
1 / 38
Hundebilder, die beweisen, dass Hunde uns sehr ähnlich sind
Wenn du in der Bar einer Person deinen süssesten Blick zuwerfen willst.
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Jöö-Alarm in Grossbritannien
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
11 Tipps, wie du am meisten Geld sparen kannst

Das Leben ist teuer. Und wird immer teurer. Um über die Runden zu kommen, müssen wir alle Geld sparen. Hier erzählen zwölf watsons, wie sie am meisten Geld sparen. Und eventuell kannst du dich davon auch ein wenig inspirieren lassen.

Zur Story