Fake News
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Teaserbild Freundebuch Ueli Maurer

bild: watson

Wir haben Ueli Maurers Freundschaftsbuch gefunden – und Putins Foto ist 💪

Putin, Trump, Xi Jinping, König Salman: Ueli Maurer hat keine Berührungsängste und schüttelt alle Hände, die ihm hingehalten werden. Auf seinen Reisen stets dabei hat er sein Freundschaftsbuch. Wir haben einen Blick hinein gewagt.



Bundespräsident Ueli Maurer traf am Donnerstag Wladimir Putin in Moskau. Es ist eines von mehreren Treffen mit einem umstrittenen autokratischen Herrscher. Erst vor Kurzem war er auf Staatsbesuch in Saudi-Arabien. Aber was wird an diesen Treffen eigentlich besprochen? Zum Glück hatte Mauerer sein Freundschaftsbuch dabei. Es liefert Aufschluss über seine guten Kontakte rund um den Globus.

Zunächst stellt sich Ueli Maurer natürlich selbst vor:

Freundschaftsbuch von Ueli Maurer

Bild: montage: watson/lea, material: keystone, shutterstock

Putin zeigt sich Maurer von seiner besten Seite. Darf er auch, bei diesem Körper:

Freundschaftsbuch von Ueli Maurer

Bild: montage: watson/lea, material: keystone, shutterstock

Oha! Hinter knuffigem Lächeln steckt eiserne Härte:

Freundschaftsbuch von Ueli Maurer

Bild: montage: watson/lea, material: keystone, shutterstock

Ah, King Sal! Der darf natürlich im Freundschaftsbuch nicht fehlen!

Freundschaftsbuch von Ueli Maurer

Bild: montage: watson/lea, material: keystone, shutterstock

Und good old Donnie ... Aber das Foto? Ach, ach ...

Freundschaftsbuch von Ueli Maurer

Bild: montage: watson/lea, material: keystone, shutterstock

Maurer bei Putin

Ueli Maurer fordert «weniger Ideologie» am Klimagipfel

Play Icon

Abonniere unseren Newsletter

28
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
28Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • TheBase 23.11.2019 15:18
    Highlight Highlight Süss, Klein-Ueli im Konfirmandenanzug 😆
  • StealthPanda 23.11.2019 11:40
    Highlight Highlight Ich dachte die Schweiz ist Neutral und gilt als vermittler Staat?! Gehört es dazu nicht auch die gegenseite anzuhören? So wie bi jedere andere vermittler rolle weisch...alles andere ist doch sich auf eine Seite schlagen was wiederrum nicht im Einklang der Neutralität steht.
  • Al Paka 23.11.2019 08:25
    Highlight Highlight "Wenn dir das Leben Zitronen gibt, bestell Wodka dazu."

    😂😂
  • #StopptDenKurvenFetischismus 23.11.2019 07:27
    Highlight Highlight Jey. Ich lebe euren Humor.😂 (Eigentlich sosolala aber ich möchte schauen, ob der Blitzkrieger noch hier herumhängt)
  • weachauimmo 23.11.2019 04:15
    Highlight Highlight Google Ads auf FAZ, nachdem ich den Artikel hier gelesen hatte.
    Benutzer Bild
    • Spargel 23.11.2019 10:23
      Highlight Highlight Wtf
    • Kruk 23.11.2019 22:59
      Highlight Highlight Spick würde diesen Herren eventuell ganz gut tun...
  • weachauimmo 23.11.2019 04:01
    Highlight Highlight Hat noch niemand Putins falsch geschriebenes Hobby “Gewichte stämmen” gesehen? Das ä tut mir in der Seele weh.
    • lilie 23.11.2019 07:43
      Highlight Highlight Und er mag "Männerabene". Wahrscheinlich war die Flasche Wodka, die er zum Ausfüllen des Freundschaftsbuches aufmachte, zu diesem Zeitpunkt schon ziemlich leer... 😏
  • Pümpernüssler 23.11.2019 00:18
    Highlight Highlight Ganz grosses Kino 🥳
  • Alteresel 22.11.2019 22:53
    Highlight Highlight DER Brüller!
  • TanookiStormtrooper 22.11.2019 22:24
    Highlight Highlight Bolsonaro fehlt noch.

    Ausserdem ist doch allgemein bekannt, dass Donald alles mit einem extrem fetten Filzer schreibt.

    Seine Handschrift könnt ich euch übrigens hier runterladen (sie heisst TinyHand😂):

    https://www.dropbox.com/s/irvgp4813izfbso/BFTinyHand-Regular.zip?dl=0
    Benutzer Bild
  • Dummbatz Immerklug 22.11.2019 21:59
    Highlight Highlight Grosser Sport 😂😂😂😂😂😂
  • ThePower 22.11.2019 20:49
    Highlight Highlight Foto kommt noch🤣🤣🤣
  • Corpus Delicti 22.11.2019 20:38
    Highlight Highlight "Winnie the Pooh", nicht "Winne", Leute 🧸
    • weachauimmo 23.11.2019 04:01
      Highlight Highlight Danke, @Corpus Delicti. 🙈
    • Corpus Delicti 23.11.2019 22:53
      Highlight Highlight Gerne. Ich scheue keine Details, um das Bild unseres Anführers perfekt zu halten.
  • Zauggovia 22.11.2019 20:32
    Highlight Highlight Buhuu, der Bundespräsident darf sich nicht mit bösen Machthabern von undemokratischen Ländern treffen, buhuu
  • Demo78 22.11.2019 20:09
    Highlight Highlight Den Humor mag ich 😂😂🍾🥂 Danke Sarah, Helene und Lea 🌹👍
  • Nando333 22.11.2019 20:07
    Highlight Highlight Hammer! Schon lange nicht mehr so herzhaft gelacht! 😂
  • MuldeToni 22.11.2019 20:05
    Highlight Highlight Zu guet! Bitte mehr Artikel zu Freundschafsbüchern, ich krieg mich gerade nicht mehr ein!
  • Bruuslii 22.11.2019 20:02
    Highlight Highlight grossartig 😂🤣😂😆😅😅🙃🤨🤔🙄🥺😕😟😧😲🤯😵😱
  • Ökonometriker 22.11.2019 19:59
    Highlight Highlight Der Job des Bundespräsidenten ist es nunmal, sich mit den Mächtigen der Welt zu treffen. Interessanter ist die Frage, warum die Welt in den letzten 20 Jahren wieder undemokratischer geworden ist. Bleibt zu hoffen, dass die Leute im Austausch mit dem Erfolgsmodell Schweiz eines Tages erkennen, dass Demokratie - insbesondere Direkte Demokratie - einfach zu mehr Wohlstand und Fortschritt führt. Der empirische Beweis ist sowohl ökonomisch wie auch politikwissenschaftlich bereits mehrfach erbracht...
    • Neruda 22.11.2019 20:34
      Highlight Highlight Die Leute merkens schon, siehe Iran, Algerien, Libanon und auch in Russland gab es grössere Proteste dieses Jahr, aber die korrupten Eliten in diesen Ländern gegen über Leichen, noch bestärkt durch Besuche und liebe Worte unseres Bundespräsidenten. Den Eliten in den Arsch zu kriechen und damit zu stärken hat negative Effekte auf die normalen Leute und genau darum sollte es unser Bundespräsident unterlassen damit gegen die Demokratiebewegungen in diesen Ländern zu kämpfen.
    • Blitzesammler 23.11.2019 08:51
      Highlight Highlight dass Demokratie Wohlstand für ALLE bringt haben die schon lange gemerkt, gerade darum wollen sie es ja anders. All die Personen an der Macht werden NIE wissen wie es ist unterdrückt zu sein und selbst könne sie ja machen was sie wollen... wieso sollte das jemand von denen anders haben wollen? Es gibt ja eh niemand der ihnen persönlich gefährlich werden könnte. Mittlerweile geht es vielen von unseren Politikern ja auch hauptsächlich um sich selbst! Ich will, ich habe, ich werde, ich, ich, ich...
  • Juliet Bravo 22.11.2019 19:49
    Highlight Highlight Sein Freund Jair nicht zu vergessen. Dessen grosses Hobby ist „Füürle“🔥
    Benutzer Bild
  • Team Insomnia 22.11.2019 19:47
    Highlight Highlight Das schlimmste ist noch fast sein Diabolisches Grinsen.

    Wie Jack Nicholoson in Shining🙈.

    Und sich noch mit dem Prädikat „neutral“ schmücken! Pfui.
    • MeinAluhutBrennt 22.11.2019 23:23
      Highlight Highlight Versuch mehr zu schlafen

Die Schweiz isoliert sich für die Älteren – und diese «nehmen es zu wenig ernst»

Mit viel Nachdruck appellierte der Bundesrat an die Menschen ab 65 Jahren, Kontakte zu meiden und zu Hause zu bleiben. Ein Blick auf die Strassen zeigt: Noch immer sind sie unterwegs. Die Pro Senectute arbeitet mit Hochdruck daran, das Bewusstsein zu verschärfen.

Ein Blick in die Kommentarspalten verschiedenster Artikel von watson zeigt: Viele Leser sind verärgert über die Senioren, die sie auf den Strassen, in den Lebensmittelläden oder in den Zügen gesichtet haben.

>>> Alle aktuellen Entwicklungen im Liveticker

Auch Daniel Koch, Leiter Abteilung übertragbare Krankheiten vom Bundesamt für Gesundheit (BAG), betonte in einem Interview mit Radio SRF nochmal die Dringlichkeit. «Es muss sich jetzt etwas ändern. Die älteren Menschen müssen sich …

Artikel lesen
Link zum Artikel