International
Grossbritannien

Schmugglerbande kassiert 680 Millionen Euro - Europol greift zu

Schmugglerbande kassiert 680 Millionen Euro – Europol greift zu

22.05.2019, 13:2822.05.2019, 14:50
Mehr «International»
epa05964226 (FILE) - An exterior view of the new Europol headquarters, the alliance of the European Union police and a multinational research organization, in The Hague, The Netherlands 01 July 2011,  ...
Bild: EPA/ANP

Die europäische Polizeibehörde Europol hat einen Schlag gegen ein kriminelles Netzwerk koordiniert, das mit dem Schmuggel von Drogen und Zigaretten 680 Millionen Euro kassiert haben soll. Bei der Aktion in Litauen, Polen, Grossbritannien und Spanien wurden 22 Menschen festgenommen.

Zudem wurden acht Millionen Euro Bargeld sowie Diamanten, Goldbarren und Luxusautos beschlagnahmt, wie Europol am Mittwoch in Den Haag mitteilte.

Die Bande soll Drogen und Zigaretten nach Grossbritannien geschmuggelt haben. Das damit verdiente Geld soll in Polen gewaschen und dann in Spanien und anderen Ländern in Immobilien investiert worden sein. Der mutmassliche litauische Anführer der Bande wurde in Spanien gefasst. (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Einige der Bilder, die Europol zuletzt veröffentlicht hat
1 / 29
Einige der Bilder, die Europol zuletzt veröffentlicht hat
Erkennst du dieses Baby-Shirt für Mädchen?
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Über 1500 Schildkröten in Manila beschlagnahmt
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Kennedy-Familie unterstützt Biden im Wahlkampf – und nicht parteilosen Robert F. Kennedy

Die Familie des einstigen US-Präsidenten John F. Kennedy stellt sich im US-Wahlkampf mehrheitlich hinter den Demokraten Joe Biden. «Wir wollen klar und deutlich machen, dass der beste Weg für Amerika darin besteht, Joe Biden und Kamala Harris für vier weitere Jahre wiederzuwählen», sagte Kerry Kennedy, Nichte des demokratischen Ex-Präsidenten, am Donnerstag bei einer Wahlkampfveranstaltung Bidens in Philadelphia im US-Bundesstaat Pennsylvania. Der öffentliche Beistand ist nicht selbstverständlich: Kerry Kennedys Bruder, Robert F. Kennedy Jr., ist als parteiloser Kandidat ebenfalls als Präsidentschaftsbewerber im Rennen.

Zur Story