DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Top-Sportchef Ralf Meile hat in 6 Monaten aus 100 satte 250 Millionen gemacht. Und du?

09.08.2018, 15:0110.08.2018, 06:21

Im Januar haben wir euch herausgefordert: «DU bist Sportchef und musst mit 100 Millionen 11 Spieler kaufen, die möglichst hohes Entwicklungspotential haben. Einziges Ziel ist es, einen möglichst hohen Marktwertgewinn zu erzielen, und zwar auf den Stichtag 1. August. 

Wir haben euch aufgefordert, eure Mannschaften in die Kommentare zu schreiben und euch mit uns zu messen. Nun, wir haben unsere Teams ausgewertet – und ordentlich Gewinn gemacht. 

Nico Franzoni

Adrian Bürgler

Adrian Eng

Reto Fehr

Sandro Zappella

Ralf Meile

Die watson-Rangliste

1. Ralf Meile +152 Millionen
2. Sandro Zappella + 146,6 Millionen
3. Reto Fehr + 118,6 Millionen
4. Adrian Eng + 89,55 Millionen
5. Adrian Bürgler + 67 Millionen
6. Nico Franzoni + 52 Millionen

Ralf Meile kann am besten mit Geld umgehen.
Ralf Meile kann am besten mit Geld umgehen.bild: webcam/ralf meile

Einzelspieler mit höchstem Marktwert-Gewinn: Nabil Fekir von 20 auf 60 Millionen (gewählt von Ralf Meile, Sandro Zappella und Reto Fehr) und Thomas Lemar von 30 auf 70 Millionen (gewählt von Adrian Eng).

Einzelspieler mit höchster Rendite: Ruben Dias um 880% von 2,5 auf 22 Millionen (gewählt von Reto Fehr).

Einzelspieler mit höchstem Marktwert-Verlust: Dani Ceballos von 17 auf 12 Millionen (gewählt von Adrian Bürgler).

Wie haben die User abgeschnitten?

Wenn ihr im Januar unserem Aufruf gefolgt seid und eure Aufstellung in die Kommentare geschrieben habt, könnt ihr über transfermarkt.ch die Marktwerte eurer Spieler nun checken und den Marktwertgewinn eures Teams mit uns vergleichen.

Hat jemand eine Chance gegen Ralfs +152 Millionen? Bitte, bitte, seid besser. Sonst wird das Büro demnächst zur Partymeile.

Das sind die 35 teuersten Fussball-Transfers der Welt

1 / 52
Das sind die 50 teuersten Fussball-Transfers der Welt
quelle: epa/epa / guillaume horcajuelo
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Wenn Laien versuchen, Fussball-Begriffe zu erklären ...

Video: watson/Angelina Graf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

«Sag du es mir!» – Mourinho nach Punktverlust gegen Bodö/Glimt wieder stocksauer

Zwei Wochen nach der 1:6-Klatsche im hohen Norden verpasst die AS Roma auch im Rückspiel gegen den norwegischen Vertreter Bodö/Glimt den Sieg. Zuhause im Stadio Olimpico erreicht die Mannschaft von José Mourinho nur ein 2:2-Unentschieden.

Zur Story