SBB

Bauzug entgleiste zwischen Neuhausen und Jestetten – Störung behoben

Zugunfall

Bauzug entgleiste zwischen Neuhausen und Jestetten – Störung behoben

08.04.2014, 06:2308.04.2014, 10:23
Mehr «SBB»

Zwischen Neuhausen am Rheinfall SH und Jestetten (D) auf der Bahnlinie Schaffhausen-Bülach ist am frühen Dienstagmorgen ein Bauzug mit zwei Achsen aus den Schienen gesprungen. Das führte zu Zugausfällen und Verspätungen.

Um 9.15 Uhr konnte die Störung behoben werden. Die Fernverkehrszüge zwischen Schaffhausen und Zürich wurden über Winterthur umgeleitet. Das hatte Verspätungen von bis zu 10 Minuten zur Folge, wie eine Sprecherin der SBB auf Anfrage mitteilte. Die Regionalzüge fielen aus und wurden durch Busse ersetzt. Hier mussten Reisende Verspätungen von bis zu einer halben Stunde in Kauf nehmen. Weder zur Unfallursache noch zur Schadenssumme konnte die Sprecherin Angaben machen. Personen kamen keine zu Schaden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!